Neue Arbeit - Lohn - Arbeitslosengeld

2 Antworten

Arbeitslosengeld 1 wird wir Lohn rückwirkend gezahlt. Du bekommst daher bis einschließlich August (Zahlung Ende August) ALG1. Ab 1.9. bist Du in Anstellung und für den Monat September bekommst Du Gehalt. Dies wird von den meisten Arbeitgebern Ende September gezahlt.

Wo ist also die Lücke?

Er hat doch geschrieben das er Oktober erst seinen Lohn bekommt

Und das wird sicherlich erst am 15.10 passieren

Also ist da auch die Lücke

Wenn du im September eine Beschäftigung aufnimmst,dann kommt es auf den Tag an,an dem du beginnst,ab da steht dir kein ALG - 1 mehr zu !

Du bekommst morgen rückwirkend dein ALG - 1 für den August,damit zahlst du deine Verbindlichkeiten für den September und dann bekommst du deinen Lohn für September gezahlt.

Fängst du erst Anfang September an und hast noch ein paar Tage Anspruch auf ALG - 1,dann würdest du diese Leistungen am letzten Werktag des Monats September bekommen.