Arbeitslosigkeit - wieviele Bewerbungen pro Monat erwartet die Agentur für Arbeit?

12 Antworten

Das man sich frühzeitig um Arbeit bemüht ist eine Seite, wobei das Amt, sei es ALG I oder ALG II, hier nicht willkürlich entscheiden darf wieviel Bewerbungen ein Arbeitssuchender zu schreiben hat, noch in der EGV vereinbaren darf! Ein Arbeitssuchender verpflichtet sich lediglich schnellstmöglich in Arbeit zu kommen, wenn diese existenzsicher ist!

Frag dort mal nach, ist unterschiedlich. So zwischen O und 10, hab ich mal vernommen.

10 pro Monat in Berlin jedenfalls

bewirbst du dich nur um das amt zu befriedigen, oder willst du wirklich einen job?