Ultimatum in dieser Situation stellen?

2 Antworten

Du hast den Verdacht dass er das Paket gar nicht verschickt hat bzw. die versprochene Ware gar nicht hat?

Na ja, hat er einen Zahlungsbeleg, den er mailen kann? Das Problem ist, dass ein Verzug von jetzt 3 Arbeitstagen einfach noch nicht ausreicht. Es kann tatsächlich mal mehrere Tage länger in Anspruch nehmen, die Post ist durch die erhöhten Paketlieferungen im Dauerstress.

Ansonsten macht es durchaus Sinn ihn mit einer angemessenen Frist zur Erfüllung seines Vertrages aufzufordern.

Leider nimmt dir der Staat nur den strafrechtlichen Teil ab. Dass du deine Gegenstände und dein Geld zurückbekommst musst du wahrscheinlich zivilrechtlich durchsetzen.

HainiTV
Fragesteller

Hey, ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort. Genau, ich gehe davon aus, dass er das Paket noch nicht verschickt hat, denn er geht erst garnicht auf keine Frage ein, ob er mir etwas zu dem Paket sagen kann.

Ich warte dann noch bis Samstag und werde dann eine Frist setzten.

Vielen Dank :)

Hast du nicht, auf eBay kann man nichts tauschen. Du meinst wahrscheinlich eBay Kleinanzeigen.

Mit ner Anzeige zu drohen bringt auch nichts, die Polizei ist kein Dienstleister zur Beilegung von Kleinanzeigen-Streitigkeiten. Da müsstest du zivilrechtlich vorgehen.

HainiTV
Fragesteller

Hey, genau ich meine Ebay Kleinanzeigen. Verstehe ich, ich werde dann noch abwarten, vieleicht tut sich dann was :)