Anzeige von Deutschland aus erstatten gegen jemand in Österreich wegen Betrug

5 Antworten

Du kannst den anderen bei jeder deutschen Polizeidienststelle anzeigen. Das deutsche Strafrecht ist auch bei solchen Fällen anwendbar. Zudem gibt es zwischen Österreich und Deutschland eine sehr effektive Zusammenarbeit und Rechtshilfe.

Beweisbarkeit? Ich denke Null! Woher soll ein Richter wissen, dass dein Paket leer war? In dubio pro reo. Kauf besser im Laden ein.

Firefox1997
Fragesteller

Das Gewicht. Bei der Österreichischen Post wurde ein sehr niedriges Gewicht angezeigt, was an das des Smartphones nicht annähernd herankommt. Ich weiß nicht ob das verwertbar ist bei der Polizei.

Da beide Staaten in der EU sind dürft das möglich sien. Es wirde Rechtshilfe geleistet. Ruf mal die kostenlose Hotline der EU an , dies weiß mehr.

Schlauerfuchs  10.11.2012, 15:20

Hier die Hotline Nr. 00800 67891011

Wenn Du eindeutige Belege dafür hast wie zb.etwas Schriftliches,wo ihr den Tausch festgehalten habt,denke ich schon dass das geht.Typisch für solche Abzieher,viel Erfolg.Mfg

Firefox1997
Fragesteller

Schriftlich wären da eigentlich nur die E-Mails bei denen der Tausch ausgemacht wurde. Würde das gelten ?

Oh, ich weiss nicht ob das geht. ich denke aber schon. Noch ein Tipp: Du sollst nie mit unbekannten Leuten privat handeln (sprich tauschen) Ich wünsch dir viel Glück!