eBay kleinanzeigen Verkäufer hat mit falscher art versendet?

5 Antworten

Der Verkäufer ist hier in der Pflicht den Versand und den Erhalt zu beweisen.

Eine Anzeige gegen Dich ist nur das "Pfeifen im Walde", denn jeder normal denkende Mensch weiß, dass die Beweislast auf Seiten des Versenders liegt.

Die Sache riecht nach einer Schwindelei.

manuel291001
Fragesteller

wollten beide gleichzeitig verschicken und habe meines dann auch normal verschickt da er es getan hat, mein Brief allerdings kam zurück da nicht genug versand drauf war (hätte gedacht 2€wären genug kam mir nicht so schwer vor aber naja ich hab ja die Sachen noch und könnte ihm sie schicken) er hat mir die Rechnung von 0,70€ geschickt aber das ist ja auch nur eine Rechnung dass er eine Briefmarke gekauft hat, und immer wenn ich ihn darauf anspreche wieso er bzw seine mutter nicht per einschreiben verschickt haben sagt er dass die post ja das beweis Video haben, der Mitarbeiter ein kollege von ihm ist usw aber eine anständige antwort darauf wieso er es nicht per einschreiben verschickt hat gibt's nicht (er sagt er hat seinen eigenen laden und kann seine Arbeitsstunden mir schicken) aber das bringt mir ja wenig da mir das auch nichts über den versand sagt usw

DerBlogga  02.02.2018, 20:46

Somit haben wir einen ganz anderen Fall.

  1. Du hast ihm keine Ware geliefert.
  2. Er hat Dir keine Ware geliefert.

Was Du jetzt tun solltest ist, einfach die Füße stillhalten. Solche Tauschgeschäfte macht man immer Zug um Zug oder am besten gar nicht über das Internet, sondern persönlich.

Kommt seine zugesagte Ware an, versendest Du. Kommt sie nicht an, lässt Du es bleiben.

Eine Briefmarkenquittung ist kein Beweis, Videoaufzeichnungen in der Filiale bringen keine Aufklärung über den Versand eines Briefes an Dich und auch ansonsten ist das eine fadenscheinige Erklärung des anderen Vertragspartners.

Zu allererst ist übrigens die Deutsche Post als Dienstleister in der Pflicht, bevor man Dir etwas unterstellen könnte. Briefe kommen nun mal weg, auch wenn dies extrem selten vorkommt laut Statistik.

manuel291001
Fragesteller
@DerBlogga

also er sagt ja er hat mir die ware geliefert und unterstellt mir ich sage nur ich habe es nicht bekommen (was ja nicht der fall ist sonst würde ich ja hier nicht fragen), ich kann ihm gern die ware schicken aber weiss nicht was es dann ändert, dann hat er ja den Gegenstand und ich hab nichts

DerBlogga  02.02.2018, 20:49
@manuel291001

Hast Du richtig gelesen? Lese es ruhig noch einmal durch, dann verstehst Du sicherlich, was ich meine. Zitat: "einfach die Füße stillhalten".

CelinaMarieFrie  02.02.2018, 20:47

Stimme DerBlogga völlig zu.

CelinaMarieFrie  02.02.2018, 20:50

Du bist nicht verpflichtet, ihm die Ware zu schicken. Lass dich auch nicht auf sein Gerede ein. Er soll erstmal beweisen, dass er es wirklich abgeschickt hat (was hier in dem Fall wohl unmöglich ist) und solange er das nicht kann, schickst du ihm auch nichts, Punkt.

manuel291001
Fragesteller

also jetzt habe ich eine andere anzeige gefunden mit genau den selben Sachen, anderer Account aber, selber Hintergrund nur ein paar gegenstände noch mehr drauf aber ist halt genau das selbe zeug (+ noch mehr zeug) selber Hintergrund, selbe Stadt

DerBlogga  02.02.2018, 22:07

Das dürfte Deine Frage beantworten. Es ist ein Betrüger. Behalte Deinen Kram und blockiere den Anbieter.

Kind, welches Schauermärchen versucht Du hier zu erzählen.

Er hat, Du hast, er hat nicht, Du hast nicht.

Und das alles als Tauschgeschäft. Kennst Du die Geschichte vom betrogenen Betrüger?

Ihr seid beide aufeinander reingefallen und könnt Euch gegenseitig anzeigen.

ebay-Kleinanzeigen: http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Er droht dir mit einer Anzeige?
Soll er mal machen. ^^
Er bzw. seine Mutter hätte mit dem abgemachten Versand schicken sollen.
Er kann nicht mal beweisen, dass er es wirklich abgeschickt hat.
Normalerweise wärst du verpflichtet, die Tauschsache zu schicken, aber hier in diesem Fall, sehe ich keinen Grund dazu s.o.

manuel291001
Fragesteller

er hat halt die Rechnung von 0,7€aber die kriegst du halt auch wenn du nur eine Briefmarke kaufst

CelinaMarieFrie  02.02.2018, 20:38

Deswegen. Das ist kein Beweis.

manuel291001
Fragesteller
@CelinaMarieFrie

ja stimmt schon, habe auf die antwort hierüber geantwortet können sie sich ja mal durchlesen wenn sie möchten

manuel291001
Fragesteller
@CelinaMarieFrie

habe auf die antwort darüber etwas länger geantwortet können sie sich ja mal durchlesen

Minderjährige sollten solche Transaktionen eh nicht durchführen.

Da haben sich die zwei Richtigen getroffen. Jeder will den anderen betrügen. Er schickt nichts - Du schickst nichts.

Ich frage mich, was Du da hier überhaupt anfragst.