Hermes Paket weg, Unterschrift gefälscht

7 Antworten

Nachdem eine Anzeige mit keinen Kosten verbunden ist, würde ich das machen. Die Post muss Dir eine Kopie von der Warenübernahme mit Unterschrift schicken, oder Du gehst hin.  Vorher aber die Nachbarn fragen, ob nicht einer von ihnen das Paket übernommen hat, und vergass, es Euch zu sagen. LG Silvie

Wenn Deine Oma das nicht angenommen hat, dann wäre der Weg zur Polizei erforderlich, um die Versicherung in Anspruch zu nehmen, jedoch frage ich mich, wer denn die Unterschrift Deiner Oma fälschen sollte und wie das gehen soll. Hermes mußt Du natürlich ebenfalls unverzüglich anschreiben, auch darüber informieren, dass Anzeige erstattet wird...aber gegen UNBEKANNT natürlich, nicht gegen Hermes

unterschriften fälschen geht leider heutzutage zu leicht

@11Frage11

Ja...aber warum denn die der OMA...wird ja auch angegeben wer man ist....muß dann ja eine geeignete Person sein

Ich würde bei Hermes nachforschen lassen wo das Päckchen ausgehändigt wurde (Adresse und Namen). Dann Anzeige wegen Unterschlagung bei der Polizei machen. So einfach wird man dir das Geld nicht auszahlen für die Ware. Die müssten aber einen Nachweis vom Paketboten haben. Den Verkäufer würde ich auch in Kenntnis setzen das du die Ware bisher nicht erhalten hast. So etwas ist sehr ärgerlich.

ging mir auch schon so!

Hast du dich  mit dem Verkäufer schon in Verbindung gesetzt, was der dazu meint?

Er hat es ja mit "Hermes" verschickt!

Auf jedenfall zu Polizei gehen. Einfach schonmal weil Hermes dir nicht einfach so die kosten ersetzen würde.