Hermes Paket weg, Unterschrift gefälscht

8 Antworten

Nachdem eine Anzeige mit keinen Kosten verbunden ist, würde ich das machen. Die Post muss Dir eine Kopie von der Warenübernahme mit Unterschrift schicken, oder Du gehst hin.  Vorher aber die Nachbarn fragen, ob nicht einer von ihnen das Paket übernommen hat, und vergass, es Euch zu sagen. LG Silvie


Wenn Deine Oma das nicht angenommen hat, dann wäre der Weg zur Polizei erforderlich, um die Versicherung in Anspruch zu nehmen, jedoch frage ich mich, wer denn die Unterschrift Deiner Oma fälschen sollte und wie das gehen soll. Hermes mußt Du natürlich ebenfalls unverzüglich anschreiben, auch darüber informieren, dass Anzeige erstattet wird...aber gegen UNBEKANNT natürlich, nicht gegen Hermes

unterschriften fälschen geht leider heutzutage zu leicht

@11Frage11

Ja...aber warum denn die der OMA...wird ja auch angegeben wer man ist....muß dann ja eine geeignete Person sein

Ich würde bei Hermes nachforschen lassen wo das Päckchen ausgehändigt wurde (Adresse und Namen). Dann Anzeige wegen Unterschlagung bei der Polizei machen. So einfach wird man dir das Geld nicht auszahlen für die Ware. Die müssten aber einen Nachweis vom Paketboten haben. Den Verkäufer würde ich auch in Kenntnis setzen das du die Ware bisher nicht erhalten hast. So etwas ist sehr ärgerlich.

Ich hatte auch mal so einen Fall, wo das Paket angeblich an mich selbst ausgehändigt wurde. Ich war aber gar nicht zu Hause. Also habe ich den Versender angeschrieben. Der hat mir dann eine Kopie der Quittung gesandt. Da konnte ich die Unterschrift erkenne. Sie war meilenweit von meiner entfernt. Der Hermes-Bote war nur zu faul, die richtige Person zu benennen und mir eine Nachricht in den Briefkasten zu legen. Und so wurde das geklärt und ich bekam mein Paket von einer Nachbarin.

Vielleicht war es bei dir ja auch so.

Erster Ansprechpartner ist der Versender. Hermes ist eh zu träge.

Bei mir hat es innerhalb von 2 h geklappt per Mail und ich hatte, eine mich befriedigende Antwort, von der persönlichen Mitarbeiterin des GF. So unterschiedlich kann es sein!

Was möchtest Du wissen?