eBay Kleinanzeige Betrug ( Tauschgeschäft)

4 Antworten

Du bist mit ziemlicher Sicherheit reingelegt / betuppt worden.

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

Schützen Sie sich vor Betrug:

Treffen Sie sich mit Ihrem Handelspartner und übergeben Sie Ware und Geld vor Ort. Das verhindert 99% aller Betrugsversuche.

Wichtig zu wissen:

eBay Kleinanzeigen bietet kein Käuferschutzprogramm oder Treuhandservice an. Um auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen, bedarf es keiner Registrierung oder der Angabe von personenbezogenen Daten.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Du kannst jetzt versuchen: Mit der Dir vorliegenden Adresse Strafanzeige zu stellen

Zivilrechtlich kannst Du nur per Einschreibebrief auffordern, dass Dein Tablet zurückgesendet wird.

Bringen wird das alles leider nichts.

Hättest Du nur vorher gefragt, ich hätte Dir von abgeraten.

Über die Suchfunktion von GF findest Du unzählige Beiträge von betrogenen Käufern / Verkäufern. Lies auch bitte das noch:

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

http://www.gutefrage.net/tipp/kauf--verkauf-bei-kleinanzeigen-nur-gegen-barzahlung-bei-abholung

@haikoko

könnte ich nicht was mit der Handynummer anfangen? ich habe mit der Person über whatsapp geschrieben und wenn ich anrufe klingelts auch, aber niemand geht ran...Ein Bild von seiner Bankkarte mit Namen etc hat er mir auch geschickt. Außerdem habe ich noch die Rechnung für das tablet, kann ich damit noch etwas retten? LG

@Philipp4321

Bild von seiner Bankkarte mit Namen

Alles, was als Bild gesendet wird, ist nicht fälschungssicher.

Du kannst nur mit allem, was Du an Unterlagen hast, wie Dir @latricolore schon geschrieben hat, Anzeige erstatten.

Bist Du minderjöhrig? Dann benötigst Du dabei Deine Elter. Die müssen unterschreiben.

Anzeige!! soetwas passiert leider immer häufiger, man kann jetzt nur noch hoffen das er den Fehler gemacht hat die richtige Telefonnummer und Adresse anzugeben.

könnte ich nicht was mit der Handynummer anfangen? ich habe mit der Person über whatsapp geschrieben und wenn ich anrufe klingelts auch, aber niemand geht ran... Außerdem habe ich noch die Rechnung für das tablet, kann ich damit noch etwas retten? LG

Die könnte wer weiß wem gehören... Hast du das Angebot abgespeichert? Hast du die whatsapp Mitteilungen noch? Nicht löschen, Angebot ausdrucken und zur Polizei - jetzt! Ja, mit der Rechnung deines tablet.

Eine Anzeige wegen Raub?

Vor längerer Zeit habe ich eine Handy tausch über ebay kleinanzeigen gemacht mein galaxy s7 gegen ein Iphone 6s getauscht ich habe etwas später gemerkt das ich eine gefählschte Rechnung von ihm bekommen habe. Irgendwann wollte ich kein iphone mehr und habe es zum tausch bei ebay kleinanzeigen angeboten. Aufeinmal meldet sich der Typ unerwartet und bietet mir mein ehmaliges s7 an. Er wusste nicht das ich es war da ich einen anderen account benutzte. Ich und ein bekannter fuhren zum treffpunkt und wollten ihn bei der polizei abgeben. Er sagte lasst und das unter uns klären ich gebe euch das S7 als entschludigung er machte uns das schrifftlich und wir durften es auch als video beweiss aufnehmen. Er gab und noch spritgeld das er von seinem onkel hollt und sagte zum onkel ich habe misst gebaut kannst du mir geld geben. Als wir zuhause waren klingelte die polizei zuerst bei meinem bekanntem der mein Nachbarr war und  es wurde gegen den Fahrer des Fahrzeuges Anzeige erstattet und anscheind dann auch gegen mich danb war die polizei bei uns und die sagten bleib locker. Der Typ der und verascht hat ist auch in psyhischer behandlung meinte die polizei die gefälschte rechnungen von ihm haben wir der polizei gegeben. Die polizei hat das iphone mitgenommen weil dort das video drauf war das s7 wurde mitgenommen zur sicherstellung. Wir konnten nachweissen das das S7 uns gehört deswegen meinte der polizist das wir das s7 zuückbekommen aber ob wir das iphone auch bekommen steht nicht fest. Die anzeige stammt auch nicht von dem typen oder vom onkel sondern von einem zeugen.
Mein frage ist ich habe kein raub begangen er hat mir das handy freiwilig gegeben passiert mir oder meinem bekanntem was die polizei meinte wahrscheinlich nicht danke im voraus.

...zur Frage

Anzeige wegen EBay Kleinanzeigen Tausch Betrug?

Hallo Leute,

ich hatte über EBay Kleinanzeigen mit einer Person einen Tausch abgemacht per Versand, wurde jedoch betrogen.

Meine Frage ist nun, ob man mit einer Anzeige was erreichen kann? Denn ich weiß ja, dass man über EBay Kleinanzeigen keine Haftung hat und es dafür auch nicht genutzt werden sollte.. also bitte keine Belehrungen als Antworten, Danke.

noch zur Info: ich habe den Namen und die Adresse der Person (denn ich habe ja wie abgemacht mein Paket verschickt)

wir haben uns am abgemachten Tag jeweils die Sendeverfolgungsnummer geschickt, da hatte ich auch noch keine Bedenken, dass etwas Faul sein könnte. Bis zum heutigem Tag, als ich die Sendung verfolgte und sah, dass es zugestellt wurde, die Postfrau aber nix für mich hatte. Desweiteren habe ich dann auf der Sendeverfolgungsseite meine PLZ eingegeben (weil dann kann man ja schauen, bei wem das Paket zugestellt wurde) und mir wurde angezeigt, dass die PLZ falsch seie... Auf Nachrichten antwortet die Person natürlich nicht. Dann habe ich die PLZ von der Person angegeben und siehe da !!!! Das Paket wurde an ihre eigene Adresse adressiert und sie hat es auch selbst wieder angenommen! Mich sogesehen her mit der Sendenummer ausgetrickst und die 6,99 Euro bezahlt hat um das Paket an ihre eigene Adresse zu schicken. (Wert des Tausches war über 100 Euro)

also Betrug war das alle Male. Würde mich über Antworten, Erfahrungen und Tipps für mein weiteres Vorgehen freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?