eBay Kleinanzeige Betrug ( Tauschgeschäft)

4 Antworten

Anzeige!! soetwas passiert leider immer häufiger, man kann jetzt nur noch hoffen das er den Fehler gemacht hat die richtige Telefonnummer und Adresse anzugeben.

könnte ich nicht was mit der Handynummer anfangen? ich habe mit der Person über whatsapp geschrieben und wenn ich anrufe klingelts auch, aber niemand geht ran... Außerdem habe ich noch die Rechnung für das tablet, kann ich damit noch etwas retten? LG

latricolore, UserMod Light  14.07.2013, 15:39

Die könnte wer weiß wem gehören... Hast du das Angebot abgespeichert? Hast du die whatsapp Mitteilungen noch? Nicht löschen, Angebot ausdrucken und zur Polizei - jetzt! Ja, mit der Rechnung deines tablet.

Du bist mit ziemlicher Sicherheit reingelegt / betuppt worden.

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

Schützen Sie sich vor Betrug:

Treffen Sie sich mit Ihrem Handelspartner und übergeben Sie Ware und Geld vor Ort. Das verhindert 99% aller Betrugsversuche.

Wichtig zu wissen:

eBay Kleinanzeigen bietet kein Käuferschutzprogramm oder Treuhandservice an. Um auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen, bedarf es keiner Registrierung oder der Angabe von personenbezogenen Daten.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Du kannst jetzt versuchen: Mit der Dir vorliegenden Adresse Strafanzeige zu stellen

Zivilrechtlich kannst Du nur per Einschreibebrief auffordern, dass Dein Tablet zurückgesendet wird.

Bringen wird das alles leider nichts.

haikoko  14.07.2013, 14:58

Hättest Du nur vorher gefragt, ich hätte Dir von abgeraten.

Über die Suchfunktion von GF findest Du unzählige Beiträge von betrogenen Käufern / Verkäufern. Lies auch bitte das noch:

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

http://www.gutefrage.net/tipp/kauf--verkauf-bei-kleinanzeigen-nur-gegen-barzahlung-bei-abholung

Philipp4321
Fragesteller
@haikoko

könnte ich nicht was mit der Handynummer anfangen? ich habe mit der Person über whatsapp geschrieben und wenn ich anrufe klingelts auch, aber niemand geht ran...Ein Bild von seiner Bankkarte mit Namen etc hat er mir auch geschickt. Außerdem habe ich noch die Rechnung für das tablet, kann ich damit noch etwas retten? LG

haikoko  14.07.2013, 15:47
@Philipp4321

Bild von seiner Bankkarte mit Namen

Alles, was als Bild gesendet wird, ist nicht fälschungssicher.

Du kannst nur mit allem, was Du an Unterlagen hast, wie Dir @latricolore schon geschrieben hat, Anzeige erstatten.

Bist Du minderjöhrig? Dann benötigst Du dabei Deine Elter. Die müssen unterschreiben.