Anzeige wegen Nike Schuhe?

6 Antworten

Das ist gefaked. In dem Fall gibt es keine Strafanzeige sondern eine Zivilklage. Nich das Strafgesetzbuch, sondern das Bürgerliche Gesetzbuch zieht in dem Fall. Die Anzeige hat er am PC gebastelt, wetten?

Als ich meine Schuhe fuer den Versand vorbereitete klingelte es an der Tür. Die Schwarzen Nike Air Force waren da.

Na, dann war der Versand wenigstens ehrlich.

Hebe Dir alles auf, was Du zu dem Vorgang hast und warte ab. Du hast Deine ordentlichen Schuhe, Du hast die Korrespondenz, Du hast die "gegnerischen" Bilder. Das reicht in meinen Augen, eine eventuelle Anzeige abzuwehren.

Speichere Dir noch Dein eigenes Inserat ab.

Ansonsten: Auch für Tausch über ebay Kleinanzeigen gilt: Abholung, wie für Kauf:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Die Polizei hätte die Anzeige gar nicht entgegen nehmen dürfen, da hier ein zivilrechtlicher Streit vorliegt und deinerseits keine Betrugsabsicht gegeben ist.

Du kannst durch darauf verlassen, dass es zu keinem Strafverfahren kommt, bzw. nach deiner Aussage das Verfahren eingestellt wird.

Schade um die Zeit, die bei der Polizei mit so einem Mist vertan wird!

Also, bin auf einem Gymnasium mit Schwerpunkt Wirtschaft. Demnach weiß ich was ich sage. Es ist kein Kaufvertrag zustande gekommen, da es sich in diesem Fall um einen arglistig verschwiegenen Mangel handelt. Somit hast du ein Rücktrittsrecht. Wäre zwar besser gewesen, wenn du nach dem Zustand der Sohlen gefragt hättest, aber naja. Mach Bilder von der Unterhaltung und warte, ob etwas passiert. Lass dich von so einem schwein nicht vera*schen!

Er wollte dich betrügen und will jetzt bluffen. Zeige du ihn selbst an.