Überweisungsdauer bei alg1

3 Antworten

gebucht heißt nicht es wurde überwiesen. Das heißt die Buchhaltung weiß Bescheid dass das ganze ausgeführt werden soll. Sollte dennoch morgen ankommen

BastiDaGoD 
Fragesteller
 29.01.2015, 17:14

Ok danke

Es muss dir am 1.Arbeitstag des neuen Monats zur Verfügung stehen,nur beim ALG - 2 musst du am 1.des Folgemonats bereits über die Leistungen verfügen können,deshalb werden die immer am letzten Banktag des Monats für den kommenden Monat auf dem Konto sein !

Aber in der Regel ist das beim ALG - 1 genauso,also müsstest du es auch morgen auf dein Konto bekommen.

Gebucht wurde es nicht am 26.da wurde es zur Anweisung freigegeben und von da dauert es in der Regel 4 - 5 Werktage,also könnte es morgen auf dem Konto sein.

Heute ist noch nicht der 1. des Monats - erst da muss ALG 1 da sein.

Bei ALG II muss es am Monatsletzten für den folgenden Monat da sein.

BastiDaGoD 
Fragesteller
 29.01.2015, 17:15

Ja aber der 1 ist ja Sonntag deswegen frag ich

beangato  29.01.2015, 17:18
@BastiDaGoD

Dann kommt es morgen oder am Montag.