Überweisungsdauer bei alg1

3 Antworten

gebucht heißt nicht es wurde überwiesen. Das heißt die Buchhaltung weiß Bescheid dass das ganze ausgeführt werden soll. Sollte dennoch morgen ankommen

BastiDaGoD
Fragesteller

Ok danke

Es muss dir am 1.Arbeitstag des neuen Monats zur Verfügung stehen,nur beim ALG - 2 musst du am 1.des Folgemonats bereits über die Leistungen verfügen können,deshalb werden die immer am letzten Banktag des Monats für den kommenden Monat auf dem Konto sein !

Aber in der Regel ist das beim ALG - 1 genauso,also müsstest du es auch morgen auf dein Konto bekommen.

Gebucht wurde es nicht am 26.da wurde es zur Anweisung freigegeben und von da dauert es in der Regel 4 - 5 Werktage,also könnte es morgen auf dem Konto sein.

Heute ist noch nicht der 1. des Monats - erst da muss ALG 1 da sein.

Bei ALG II muss es am Monatsletzten für den folgenden Monat da sein.

BastiDaGoD
Fragesteller

Ja aber der 1 ist ja Sonntag deswegen frag ich

beangato  29.01.2015, 17:18
@BastiDaGoD

Dann kommt es morgen oder am Montag.