Arbeitsamt hat antrag verschlampt was nun?

4 Antworten

Da würde ich mal mit dem Amtsleiter sprechen und wenn der ebenso gleichgültig ist, dann solltest du eine Dienstaufsichtsbeschwerde in Erwägung ziehen.

Du wirst wohl nicht drumrum kommen, alles nochmal abzugeben. Man kann sich beschweren - davon bekommt man sein Geld allerdings auch nicht. Daher sollte der Schwerpunkt vor einer Beschwerde erstmal sein, rasch alle Unterlagen zu besorgen und alles nochmal abzugeben. Mit deinem ehem. Arbeitgeber würde ich es so machen, dass ich dort persönlich mit den Anträgen auftauchen würde und freundlich darum bitten, es jetzt nochmal auszufüllen.

Da das Verschulden hier ganz offensichtlich beim Amt liegt, rede doch mal mit dem Sachbearbeiter und bitte um einen Vorschuss. Das sollte in so einem Fall kein Problem sein und du stehst am Monatsende nicht ganz im Regen.

dianamarcel
Fragesteller

Mit dem persönlich ist so eine sache das ist Zeitarbeit und die müssen das erst nach köln schicken und das wird immer nur bis zum 15 gemacht sprich bekomme ich es erst nächsten monat zum 15 zurück 😐 ich habe das so oft gehört aber das mir das mal selber passiert hätte ich nie gedacht

Pasha78  15.06.2017, 19:04
@dianamarcel

Dann sage das dem Bearbeiter beim Arbeitsamt - das sind auch nur Menschen. Du hast ja noch deine Gehaltsbescheinigungen - nimm die letzten 12 Stück gleich mit zum Arbeitsamt, dass die das erstmal anhand dieser berechnen und dir zumindest einen Vorschuss geben. Du bist ja nicht Schuld an der Situation....

Na dir wird nichts anderes übrig bleiben als alles noch mal abzugeben. Aber dass eintragen ist, dass du ihn am 21.5. abgegeben hast ist doch schon mal gut, da dein Antrag dann auch ab dann gültig sein wird.

Sprich du wirst dann dein Geld noch rückwirkend bekommen.

dianamarcel
Fragesteller

Ja aber meine ehemalige Arbeitsstelle brauch ewig um es auszufüllen und ich brauch das geld ja um alles zu bezahlen

unpolished  15.06.2017, 17:59
@dianamarcel

Dann gehst du eben zu deinem Betrieb und bittest darum es sofort auszufüllen.

Meint ihr die können auch dort anrufen wo der antrag als letztes war ?