wann werden überweisungen gebucht SPARKASSE

8 Antworten

Fragen bringt in der Regel nichts. Eine Überweisung dauert max. 48h Deutschland und 72h Euroland (SEPA). Alles andere ist zwischenparken (Zinsgewinn für die Bank). Anrufen bringt nichts. Schreib einen Brief od. eMail an Deine Bank und verlange Aufklärung, setze eine Frist bis die Sache geklärt sein muss und verlange, dass in Zukunft nicht mehr vorkommt. Drohe mit Konsumentenschutzorganisationen und -medien:

Monitor, Konsum, Frontal21, neues, etc.

Das kommt drauf an, zu welcher Uhrzeit das Geld überwiesen wurde und von welcher Bank. Von Raiffeisenbank zu Sparkasse kann es schon mal drei Tage dauern!

Von WO (welcher Bank) wurde denn überwiesen?

Eine Überweisung kann im ungünstigsten Fall immer noch bis zu 5 Tagen unterwegs sein.

nicht jede stunde ,einmal morgens 8.00 uhr ,dann 14.00 uhr und dann abends nochmals ,nach meinem kenntnisstand 4x ,wenn du onlinbanking hast einfach reinschauen ,kommt immer drauf an ,wann es gebucht wurde

manche banken arbeiten mit dem geld der kunden,dadurch verzögern sich die überweisungen bis zu 4tage!