Wie bekomme ich eine Überweisungsbestätigung?

6 Antworten

Von einer schriftlichen Überweisung bekommst du ja eine Kopie. Die kannst du dir am Bankschalter auch mit Stempel belegen lassen.

Wenn Du eine Papierüberweisung machst, mach eine Kopie und laß Dir von der Sparkasse am Schalter einen Stempel draufdrücken.

Bei Online-Überweisung gibt es bei der Sparkasse ein Druckfunktion, nachdem der Ü-Auftrag online erteilt worden ist. Dazu kannst Du als Drucker einen PDF-Druckertreiber benutzen, z.B. den "Foxit Printer Driver". Das PDF schickst du einfach dem mißtrauischen Zahlungsempfänger.

webya  31.07.2015, 08:49

Das ist keine Bestätigung. Das heißt nur, dass die Überweisung bei der Bank abgegeben wurde.

Online kannst den einfach ausdrucken. Überweist du direkt über die Bank: der Überweisungsträger; oder den Kto-Auszug

Einfach eine Kopie vom Kontoauszug schicken :)

(Den aktuellen Kontostand und die anderen Transfers einfach schwärzen)

Warum möchte derjenige eine Überweisungsbestätigung?

Nach Überweisung Deines Auftrages erhält er doch in wenigen Tagen diese Überweisung und sieht so, dass Dein Geld eingegangen ist.