Wieviel Geld kann man bei der Sparkasse mit einmal überweisen. Gibt es dort ein Limit?

7 Antworten

Du kannst dein komplettes Guthaben zusätzlich evtl. Dispokredit in einer Summe überweisen.

es hängt davon ab ob du ein limit hast hinterlegen lassen . wir empfehlne unseren kunden ein tageslimit von 10 tsd euro .. es kann aber auch unbegrenzt sein... früher war es bei und grundsätzlich unbegrezt seit wir mit neuen systemen arbeiten ( mit dem bundeweit alle spk arbeiten ) fragen wir bei neuabschlüssen immer nach und der kd. legt es fest

wenn du dir nicht sicher bist frag nach .. eine erhöhung des limits ists natürlich dann auch möglich allerdings würde dazu eine unterschrift von dir vor ort benötigt

Die Bank hat mit dir aus Sicherheitsgründen eine Limit festgesetzt, dass kannst du generell oder befristet ändern lassen.

Generell wenn die regelmässig grössere Beträge überweisen willst (z.B. wenn  man bei unterschiedlichen Banken geldanlagen hat)

Befristet ist der typische Fall Autokauf; dann ruft man an (bei manchen Sparkassen kann man das auch Online beantragen) dass man für einen Tag das Limit heraufsetzen möchte, und dann muss man nicht in Teilbeträgen zahlen. Jeder Betrag ist möglich (Kontodeckung natürlich vorausgesetzt).

Ruf mal bei deiner Sparkasse an. IdR gibt es für Überweisungen die du selber abgibst KEINE Begrenzung, nur eine Meldepflicht, wenn du mehr als 12.500€ ins Ausland überweist.

Wenn du übers Online Banking überweist, dann gibt es idR einen Grenze zur Sicherheit, die ist aber von Bank zu Bank unterschiedlich.

5000 Euro kannst du täglich per Internetbanking überweisen, soweit ich das verstanden habe. Aber wenn du persönlich dort vorbeischaust, sollte auch mehr gehen, denke ich.

Dieses Limit gilt nur für Überweisungen ausserhalb des Eu-Raums.