Überweisung von anderer Volksbank möglich?

8 Antworten

nein, das funktioniert nicht. zumindest kannst du keine ÜW bei der sparkasse abgeben wenn du bei der VOBA bist.... wie das mit anderen volksbanken aussieht kann ich dir nicht sagen, kommt halt drauf an ob die zusammen gehören (gleiche Bankleitzahl)- dann funktionierts....

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Grüße eXpertAudio

truxumuxi  08.11.2010, 10:36

er hat doch gefragt ob er das bei jeder volksbank machen kann. Wo war denn die Rede von der sparkasse ?

das geht tatsächlich nur bei deiner volksbank. habe das selbe problem, bin bei der ostharzer volksbank, wohne aber in der region wo es nur die braunschweiger volksbank gibt, muss also entweder online banking machen oder immer die 50 km fahren.. ist leider so

Wenn du Onlinebanking machst ist das kein Problem. Empfiehlt sich, wenn die Bank weiter weg ist, als man wohnt. Allerdings kannst du dich auch für das Telefonbanking anmelden und die Überweisung bei deiner Hausbank per Telefon durchgeben. Dafür muss man sich auch anmelden. Du kannst die Überweisung ausfüllen und in einen Umschlag stecken und per Post an deine Hausbank schicken.

Zu denen die sagen, es geht nicht. Wenn man von einer anderen Filiale überweist, kann es sein, das es etwas länger dauert, da erst n Kontocheck gemacht wird. Es gibt auch Terminals, in denen Du die karte reinsteckst, und einfach die daten eingibst und überweist. Funktioniert wie OnlineBanking Aber glaub mir, Du kannst von jeder VB Geld überweisen, auch wenn Du 250 KM entfernt von Deiner Filiale bist. Habe KTO bei Bünder VB gehabt, und konnte locker kurz vor Hannover überweisen, ohne Zusatzgeb.

michi024  08.11.2010, 10:55

nein das geht nicht, wie schon geschildert ist bei mir auch das problem und auf nachfrage bei der Volksbank wurde mir bestätigt das dies nicht möglich ist. lässt sich eben nur durch onlinebanking umgehen

Bruce68  08.11.2010, 12:58
@michi024

Ist das denn schon immer so gewesen. Bei mir ist es 11 Jahre her. Wie gesagt heute gibts die Automaten und da gehts doch eigentlich überall

Du kannst das bei jeder Bank tun, muss nichtmal eine Volksbank sein. Eine Barüberweisung in dem Fall. Kann aber gebührenpflichtig sein, je nach Bank. Direkt zur Volksbank kann ich leider nicht antworten, weil ich bei keiner arbeite.