Bei einer Volksbank aus einem anderen Bundesland etwas überweisen?

5 Antworten

Volksbanken sind alle einzeln zu sehen und Du kannst keine Überweisung bei einer anderen Volksbank abgeben.

Du kannst ja auch nicht bei Bäcker Schäfer in Hamburg Brötchen bestellen und bei Bäcker Braun in München abholen. Sind beides Bäcker, aber halt verschiedene.

Was geht:

  • Online Banking
  • Bareinzahlung am Schalter (Kostet in der Regel Gebühren ca. 5 EUR), die Bank nimmt Bargeld von Dir und überweist es wohin es soll
  • evtl. SB Terminals
  • Du rufst bei Deiner Bank an, manche Volksbanken, vor allem wenn Dich der Berater kennt, überweist auch telefonisch etwas

Die Volksbank hat doch in zahlreichen Filialen diese Selbstbedienungsterminals. Die solltest Du nutzen können, auch wenn Du mal in einer anderen Volksbank bist.

Repwf  08.08.2014, 12:36

Nein, das klappt auch nicht!

Nein, kannst du nicht! Ich wohne im Nachbar Ort "meiner" Voba und hier ist es schon nicht mehr möglich weil hier eine andere Volksbank ist. Als Beispiel: ich bin Volksbank "Köln" und am Wohnort ist schon Voljsbank "Bonn". Die haben nichts miteinander zu tun!

Dann mußt Du den Überweisungsbetrag bei der VB in NRW in bar einzahlen. Dafür werden Gebühren erhoben, nicht gerade wenig. WIMRE, sind dafür 5 Euro fällig.

  1. Ja
  2. Nein