Überweisung Zahlungsempfänger eintragen?

9 Antworten

Zahlungsempfänger und Kontodaten werden seit einem Jahr nicht mehr abgeglichen.

Es ist völlig wurst wen du als Empfänger einträgt. Nur die Bankleitzahl und Kontonummer müssen stimmen. Auch das wird nicht mehr kontrolliert !

patrixxx  28.09.2010, 23:00

kannst es auch in irgend einer form abkürzen DAAF oder so, damits nicht so leer aussieht ;-)

cherrygirl611
Fragesteller

Danke :-)

Kürze einfach die Anfangsbuchstaben ab,denn im Grunde ist es egal,hauptsache die Bankleitzahl stimmt.

Bist Du sicher, das die Bank der Empfänger des Geldes sein soll?? Wenn ja, schreib nur Apotheker und Ärztebank. Du musst ja außerdem noch die Kontonummer, Bank und Bankleitzahl eintragen. Somit kann nichts schiefgehen. Aber noch einmal, verwechselst Du hier nicht etwas?

SCHREIBE ES KLEIN REIN AUF DIE 27 MUSST NICHT ACHTEN HAUPTSACHE DIE DATEN SIND RICHTIG

Schreib bis die Kästchen voll sind, den Rest lass weg, oder kürze z.B. Deutsche mit Dt. ab,

  • ist nicht so wichtig, da durch die Angabe der Empfängerkontonummer alles eh doppelt abgesichert ist.