Wie lange dauert eine Überweisung vom Jobcenter zur Sparkasse?

2 Antworten

wenn er meint, dass eine weiterbewilligung so schnell bearbeitet wird, dann kann das klappen. in der regel gibt man seinen weiterbewilligungsantrag ca. 8 wochen vor ende des zeitraums ab um eben so etwas zu verhindern. du bist ja  nicht der einzige der bearbeitet wird. es kann also sein, dass dein sb bis dato noch nicht fertig ist. dann wirst du hingehen müssen und dir lebensmittelgutscheine als vorschuss holen müssen.

Für einen aktuellen Antrag überweisen die Jobcenter erfahrungsgemäß am selben Tag, an dem der Bewilligungsbescheid rausgegangen ist. Normale Banklaufzeit rechne mal zwei Tage .. Mittwoch könnte also klappen.