Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse per online Banking

6 Antworten

Nein, das ist nicht üblich. Inlandüberweisungen müssen nach 1-2 Tagen beim Empfänger sein. Du solltest bei deiner Bank einen Nachforschungsauftrag stellen. Das ist kostenlos. Vielleicht gibt es auch einen Zahlendreher in den Zahlen, Prüfe also nochmals die Kontodaten. Vielleicht hast du ja auch schon eine Rückbuchung auf dein Konto wegen Unzustellbarkeit. Die Kontodaten kannst du selbst online prüfen, eine mögliche Rückbuchung auch. Für weitere Nachforschungen musst du zum Telefon greifen oder persönlich zur bank gehen.

Eine Überweisung darf nur noch maximal 3 Tage dauern, bei Namensgleichen Banken ist bereits auch eine taggleiche Gutschrift üblich. Wenn die Überweisung von einer Bestellung öder ähnlichem abhängt, wird gerne vorgegauckelt, dass das Geld noch nicht gutgeschrieben wurde. Nachweisen kann man das nicht und muss sich auf die Aussage des Empfängers verlassen können. Überprüf aber noch mal den Überweisungsauftrag, ob nicht eventuell ein Fehler oder Zahlendreher besteht. Im Normalfall sollte das Gelg gutgeschrieben sein.

wen ich von sparkasse zu sparkasse überweise ist es sofort drauf. da muss irgendwas schief gelaufen sein. schau doch nochmal nach obs überhaupt abgebucht wurde oder ruf doch mal an

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Überweisung oft (meistens) nur wenige Stunden dauert.

(Ich habe in meinen Anfangszeiten des Internetbanking ab und an mal die Geldempfänger gebeten mir ein Feedback zu geben, wann meine überwiesene Summe auf deren Konto gutgeschrieben wurde)