Wie lange dauert eine Überweisung per online Banking?

5 Antworten

Je nach dem wie schnell es Bearbeitet wird 1-3 Werktage. Es gibt allerdings auch bei machen Banken die Möglichkeit eine sog. Blitzüberweisung zu machen, dort ist das Geld dann innerhalb einer Sekunde auf dem Konto.

Geld müssten sie schon haben weil in der früh vom Konto weg war bei mir

@xLyriczZ2

Hab mal nach gefragt

seit SEPA gibt keine "Bearbeitung" mehr. Onlineüberweisungen sind inerhalb von 24h auf dem Fremdkonto gutzuschreiben.

@fischkopp72

Cool müssten sie es haben

In deinem Fall ist das Geld bereits beim Empfänger. Wie lange intern Baur braucht um die Überweisung zuzuordnen, kann ich dir allerdings nicht sagen, sollte aber innerhalb von 24 Stunden möglich sein.

Bin ich gespannt Zeit läuft davon xD

Als Echtzeitüberweisung beauftragt oder normal?

Eine Echtzeitüberweisung sollte innerhalb weniger Sekunden beim Empfänger ankommen, bei einer normalen Überweisung kann es bis zum nächsten Geschäftstag dauern.

Ne normale online Überweisung sepa glaub weiß nicht wie online echtzeit geht

@Melli19831

Sollte irgendwo zur Auswahl angeboten werden. Wie das bei Volksbanken genau aussieht, weiß ich aber auch nicht.

@Rolf42

Ich hab das nicht gefunden.

Bei Onlinebanking normalerweise sofort.

Hoffe ich mal

Das haben die schon.

Echt ist vom Kundenkonto noch nicht weg.

@Melli19831

Keine Ahnung wie die Arbeiten.

@Melli19831

Bis die Buchhaltung den Zahlungseingang verarbeitet und entsprechend zugeordnet hat, kann es auch länger dauern.

@Rolf42

Deswegen hab ich sie gefragt weil die sagten erst wenn geld eingegangen ist kann sie was machen das ich wieder was bestellen kann.