Wie lange dauert eine Überweisung per online Banking?
Wie lange braucht eine Überweisung per online Banking von volksbank zur Commerzbank, Geld war gestern früh 6-7 Uhr vom Konto weg bei mir,zu Baur.de.
5 Antworten
Je nach dem wie schnell es Bearbeitet wird 1-3 Werktage. Es gibt allerdings auch bei machen Banken die Möglichkeit eine sog. Blitzüberweisung zu machen, dort ist das Geld dann innerhalb einer Sekunde auf dem Konto.
gut zu wissen
Cool müssten sie es haben
Nö, es gibt keine 24-Stunden-Frist.
Es kann z.B. auch von Montag 7 Uhr bis Dienstag 17 Uhr dauern, über Wochenenden oder Feiertage auch länger.
Hier ein Artikel der Bafin dazu: https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Fachartikel/2015/fa_bj_1502_ueberweisungslaufzeit.html
Geld müssten sie schon haben weil in der früh vom Konto weg war bei mir
Im Normalfall ja
Hab mal nach gefragt
okay
In deinem Fall ist das Geld bereits beim Empfänger. Wie lange intern Baur braucht um die Überweisung zuzuordnen, kann ich dir allerdings nicht sagen, sollte aber innerhalb von 24 Stunden möglich sein.
Bin ich gespannt Zeit läuft davon xD
Als Echtzeitüberweisung beauftragt oder normal?
Eine Echtzeitüberweisung sollte innerhalb weniger Sekunden beim Empfänger ankommen, bei einer normalen Überweisung kann es bis zum nächsten Geschäftstag dauern.
Ne normale online Überweisung sepa glaub weiß nicht wie online echtzeit geht
Sollte irgendwo zur Auswahl angeboten werden. Wie das bei Volksbanken genau aussieht, weiß ich aber auch nicht.
Ich hab das nicht gefunden.
Bei Onlinebanking normalerweise sofort.
Hoffe ich mal
Das haben die schon.
Echt ist vom Kundenkonto noch nicht weg.
Keine Ahnung wie die Arbeiten.
Bis die Buchhaltung den Zahlungseingang verarbeitet und entsprechend zugeordnet hat, kann es auch länger dauern.
Deswegen hab ich sie gefragt weil die sagten erst wenn geld eingegangen ist kann sie was machen das ich wieder was bestellen kann.
seit SEPA gibt keine "Bearbeitung" mehr. Onlineüberweisungen sind inerhalb von 24h auf dem Fremdkonto gutzuschreiben.