Überweisung an Paypal ausfüllen?

4 Antworten

Bei 5 kommt die Referenznummer rein. Ich würde noch zusätzlich meinen Paypal-Namen (email) reinsetzen, nach einem Bindestrich.

Wieso machst Du die Anforderung nicht in Deinem Paypal-Konto, dann ist alles "versammelt"?

haikoko  06.01.2018, 14:53

Dir ist bewusst, dass Paypal erst ab 18 Jahren = Volljährigkeit Kunden annimmt. Eine spätere Änderung des falsch angegebenen Geburtsdatums ist nicht möglich.

Allerdings kann Paypal, mit lux. Bankenlizenz, zu jeder Zeit von Dir die Vorlage Deines Ausweis verlangen. Dann musst Du mit einer lebenslangen Sperre rechnen.

verreisterNutzer  06.01.2018, 15:56
@haikoko

Nur weil online banking nicht geht heißt das nicht gleich, dass man unter 18 ist. Als mein Konto eröffnet wurde, wurde das gesperrt, weil online banking sonst monatlich was kosten würde.

verreisterNutzer  06.01.2018, 15:57

Wo kann ich meine Referenznummer bei paypal finden? Am Terminal hat man die garnicht gebraucht...

So müsste das jetzt richtig sein, wenn ich alles verstanden hab.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, PayPal, Überweisung)
verreisterNutzer  11.01.2018, 13:29

am Terminal muss man nur den Namen an den man Überweist angeben, die Iban von der Person, den Betrag den man senden will und den Verwendungszweck.

Es "muss das rein", was dort vorgegeben ist. Steht doch da!!! 3. "BIC des Kreditinstituts", wo paypal sein Konto hat. 5. "Kundennummer..." von dir bei paypal...

verreisterNutzer  06.01.2018, 14:28

Also muss bei 3 die Bic von paypal rein? und bei der 5 was ist mit kundennummer gemeint, muss da die kontonummer von paypal rein oder meine verwendungszwecksnummer?

Normalerweise gibt man in paypal den Aufrag zur Abbuchung

Wenn man umbedingt per Überweisung zahlen will, dann geht das auch nur, wenn man über paypal startet, dort bekommt man dann den transaktionscode für das Feld Verwendungszweck, und nur wenn der 100% korrekt ist, kommt das Geld an ... wenn nicht, ist es auch nicht verloren, sondern wird zurückgebucht nach einigen Tagen.

Mit cut&paste ok ... unbegreiflich ist mir allerdings, wer 2018 noch Papierformulare verwendet...

verreisterNutzer  09.01.2018, 08:53

Geht bei leider nicht anders aber das war schon richtig was ich ausgefüllt hab, geld war heut drauf