Überweisung ohne Verwendungszweck abgesendet, was kann ich tun?

4 Antworten

Wenn die Überweisung nicht zugeordnet werden kann, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie zurückkommt. Aber nach Eingang kann die dortige Buchhaltung mit Betrag, Absender und Summe durchaus eine Zuordnung vornehmen.

Das Geld kommt auch ohne Verwendungszweck beim Empfänger an. Nur kann dieser das Geld vielleicht nicht zuordnen. Daher ist es nützlich, dich mit Vodafone in Verbindung zu setzen, was du ja getan hast. Zurückholen geht nicht mehr, aber verloren ist es auch nicht. Falls eine Mahnung deswegen von Vodafone kommt, dann schreib denen halt, dass du am 14.02. denen den Betrag überwiesen hast, aber keinen Verwendungszweck angegeben hast. Die werden es dann schon finden. Also mach dir keine Sorgen!

Das Geld wird ja nciht weg sein, Vodafone wird nur das Geld dir nicht so leicht zu ordnen können.Ich würde noch einmal bei Vodafone anrufen und das klären.

Hab ich schon die haben gesagt das die nix machen können

hol das geld zurück, du kannst die überweisung bei der bank stornieren ...

Das ist eine Urban Legend und nach wie vor nicht möglich.

@Quickfinger

das war vor über Zehn jahren mal möglich jetzt aber nicht mehr !

@Serhat70

öcht ? wieder was gelernt :)