Überweisen Kreissparkasse online?

Bestätigung  - (Geld, Bank)

7 Antworten

Das ist das kleine 1x1 von eBay Kleinanzeigen: Ware gegen Geld und eigentlich Direktabholung. Und wenn ihr Versand vereinbart, dann gilt AUSSCHLIESSLICH DEIN Kontoauszug - wenn da drauf das Geld abgedruckt ist geht die Ware raus und nicht vorher auf Basis von Screenshots oder sonst was. Hier liest man beinahe wöchentlich, dass jemand so rein gelegt wurde. Gruss.

Dieser Screenshot beweist überhaupt nichts. Warte unbedingt den Zahlungseingang auf deinem Konto ab.

Guck Dir mal den letzten Satz an..so vebindlich wie der Wisch ist, so verbindlich ist die Aussage 'ist überwiesen'

Da wird so viel Schmuh gemacht.. wenn Du schlau bist, wartest Du, bis das Geld wirklich bei Dir auf dem Konto ist.

SiViHa72  20.10.2018, 16:48

Wenn der Typ z.B. nicht genug Geld auf Konto hat und keinen Dispo.. oder den ausgereizt.. die ÜW platzt.. dann hat er den Wisch ggf. trotzdem erstmal.

Ich kann dir nur raten, die Ware erst abzuschicken wenn die Überweisung auf deinem Konto gebucht ist.

Völlig irrelevant, was er dir schickt - warte darauf, dass das Geld bei dir eingegangen ist. Auf keinen Fall vorher losschicken.