Überprüft Amazon bei einer Bestellung etwa den aktuellen Kotnostand bei Lastrschift?

7 Antworten

Da kann ich auch nur vermuten: Vielleicht gibt es, ähnlich wie bei einem Kauf im Ladengeschäft, wo Du die PIN-Nummer eingeben musst,eine Möglichkeit für Amazon, bei Deiner Bank anzufragen, ob das Konto Deckung in ausreichender Höhe aufweist.Das wäre ja keine Kontostandsabfrage (das fällt tatsächlich unter das Bankgeheimnis und ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist), sondern einfach ähnlich wie beim EC-Lastschrift-Verfahren mit PIN eine allgemeine Frage: Konto im Moment ausreichend gedeckt oder nicht?

Wie gesagt, das ist eine Vermutung, aber wenn Du keinen Dispo hast, wäre dies eine mögliche Erklärung.

Richtig, da kommt das Bankgeheimnis ins Spiel. Amazon kann keinen Einblick in dein Konto haben - es sei denn, du verrätst denen deinen Kontostand. Frage doch mal bei amazon nach, wie das sein kann. Bei mir funktioniert das tadellos.

Minimilk
Fragesteller

Habe ich ja schon gemacht, die sagen, aus Betriebsgeheimnissgründen, können dsie die Bestellung nur per Kreditkarte ausführen und ich solle  Verständnis haben. Vor allem wenn die schon sagen "Betriebsgeheimnis" finde ich das ganze schon irgendwie Verdächtig...

diewildeHilde  10.05.2011, 08:35
@Minimilk

Vielleicht hat das was damit zu tun, was du bestellst? Wenn es Filme ab 18 sind oder so was, dann sichern die damit weitgehend ab, daß nur ein Volljähriger sie kauft, wenn eine Kreditkarte eingesetzt werden muß. Nur ne Idee....

Frag am Besten mal bei Amazon selbwst an, vielleicht haben die eine Lösung.

Playful  10.05.2011, 08:55

Nein, das wäre ja zu einfach ;-)

Hey, also wewnn du etwas bestellst wird es eigentlich umgehend von Amazon eingezogen. Falls du also kein Geld auf deinem Konto hast, kann Amazon kein Geld von dir einziehen, sprich: Es findet keine Bezahlung statt. Einfach warten bis dein Gehalt drauf ist und alles ist prima :-)

Falls du dein Konto überziehen kannst, hab ich leider keine Antwort für dich, wieso das nicht klappt.

Vielleicht konnte ich dir dennoch helfen.

Es wäre ja noch schöner, wenn irgendwelche Firmen Bankkonten überprüfen könnten. Uff nein, das geht wirklich zu weit. (Zurzeit jedenfalls)

Wenn das Konto leer ist und du es nicht überziehen kannst, wird kein Geld abgebucht. Soll heißen Ware nicht bezahlt, kein Versand.

Eine Zahlung mit Kreditkarte ist normal. Warum das jetzt bei dir so ist? Ich würde da mal anrufen.