Warum lehnt Amazon Zahlung per Lastschrift ab (2018)?

7 Antworten

Lastschrift ist für den Verkäufer wegen des achtwöchigen Widerspruchsrechts generell eine unsichere Zahlungsmethode.

Anscheinend hast du mit deiner Bestellung eine Amazon-interne Grenze überschritten, bis zu der Amazon dieses Risiko in Kauf nimmt. Das Guthaben auf deinem Girokonto spielt dabei keine Rolle, denn das erfährt Amazon nicht.

Einfachste Lösung: Leg dir eine - am besten kostenlose - Kreditkarte zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal!
Amazon weiß nicht, wieviel Geld auf deinem Konto ist.

Deshalb verlangen sie - abhängig vom Scoring des Kunden - bei bestimmten Bestellungen die Zahlung per Kreditkarte, weil das sicherer für Amazon ist.

Steht auch so in den Amazon-Bedingungen:
"Wir behalten uns vor, bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung per Kreditkarte zu begrenzen."

Bei AMAZON anfragen, die können das nur wissen.

Das kann dir hier niemand verraten, wie es auch dein Bankberater nicht kann. Das ist eine Entscheidung von Amazon. Nur die wissen warum.

Wieso gibt es beim Amazon-Service keine Antwort? Dränge drauf, dann soll das Ding so lange untersucht werden, bis jemand was weiß. Droh mit einer Beschwerde! Ich zahl auch per Lastschrift und gelte als guter Kunde.