Wie kann ich beim Amazon mit SEPA Lastschrift zahlen?

3 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben. In den meisten Fällen liegt's an der nicht ausreichenden Bonität (Scoring) des Kunden.

Bei Kunden, die von Amazon als "unsicher" eingeschätzt werden, akzeptiert Amazon in vielen Fällen nur Kreditkartenzahlung oder Bezahlung mit Guthaben, weil nur dann ganz sicher ist, dass Amazon sein Geld pünktlich und ordnungsgemäß bekommen wird.

Bei der Zahlungsart Bankeinzug besteht für Amazon ja immer das Risiko, dass die Abbuchung fehlschlagen könnte, weil nicht genug Geld auf dem Bankkonto des Kunden ist.

Mitunter ist das vom jeweiligen Artikel abhängig. Oder davon, ob Amazon selbst Verkäufer ist oder jemand anders, der Amazon nur als "Marktplatz" benutzt. Oder von der Rechnungshöhe oder dem bisherigen Verlauf der Geschäftsbeziehung. Ruf halt im Zweifelsfall den Support von Amazon an und frage dort nach.

Wenn Amazon es dir nicht anbietet kannste da nichts gegen machen. Die werden ihre Gründe haben.