Über rote Ampel gerollt und Geblitzt?

2 Antworten

es gibt da 2 verschiedene möglichkeiten:

1. du bist nicht in den gefährdeten bereich eingefahren, sprich dein vorrollen stört keine anderen autos, da du noch weit genug von der kreuzung weg warst. dann gilt das als "nicht ordnugsgemäßes halten an der haltlinie" und gibt normalerweise 10€ strafe

2. wenn du so weit vorgerollt bist, dass du schon auf der kreuzung warst (scheint ja nicht der fall gewesen zu sein), dann hättest du die rote ampel überfahren, egal ob du irgendwann gehalten hast oder nicht

Dann betrifft mich wohl das 1. nur dazu kommt das ich noch in Probezeit bin, bleibt es dann nur bei ca. 10 € oder muss ich damit rechnen das mir mein Führerschein entzogen wird ?

@Flumli

der erste fall gibt keine punkte, also wird dir auch der führerschein nicht entzogen

@Epicmetalfan

Dank dir, dann kann ich heute wenigstens einschlafen ^^ Wünsche noch einen schönen Abend :) LG

Da pssiert nix. Die sehen am Blitzer, das du nach dem "Drüberfahren" angehalten hast.

Wenn du also tatsächlich nur nen Meter drüber bist, und dann tatsächlich stehen geblieben bist passiert nix :)