Zu Unrecht an Roter Ampel geblitzt: Chance auf Erfolg?

4 Antworten

kommt bei einigen dieser anlagen häufiger vor.

zum beispiel bei dem kasten, wenn man über die quaibrücke in zürich richtung bellevue fährt.

bin dort auch schon bei grün "geblitzt" worden, habe aber nie post erhalten. ich würde davon ausgehen, dass der kasten einen *probeblitz" loslässt, wenn er eine stunde oder mehr nicht ausgelöst wurde. oder durch einen vorbeifliegenden vogel, der aus der richtung kam, die gerade rot hatte. ausser der schleife auf der fahrbahn gibts eine zusätzliche lichtschranke. daher können die geräte auch mal durch einen vogel ausgelöst werden.

aller wahrscheinlichkeit nach wirst du keine post bekommen.

Normalerweise weiss man erst nach Erhalt des Bussbescheids nach 10 bis 20 Tagen dass man beblitzt wurde

goodadviceguy
Fragesteller

Na ja, wenn man losfährt und direkt der Blitzer auslöst, und kein anderer an der entsprechenden Kreuzung war, ist ja eigentlich klar dass man selbst geblitzt wurde.

Hallo

Ist mir auch schon passiert: Ich habe ausrollen lassen und bin dann bei frischem Grün über das Lichtsignal gefahren, wurde geblitzt, habe aber nie was bekommen.

Warte erstmal ab ob überhaupt was kommt