lkw mit anhänger an gelber/roter ampel geblitzt

3 Antworten

die dinger blitzen IMMER zweimal, weil man ja evtl. nur "gerade so eben" über die haltelinie gerollt, gerutscht sein könnte. mit dem zweiten blitz\bild wird nur überprüft, ob man nicht DOCH NOCH angehalten hat. sollte der hänger der auslöser gewesen sein, wird nichts passieren, ausser dass die fotos im altpapier landen.

Das kann durchaus sein.

Da man sich aber auch schnell täuschen kann wann man tatsächlich die Ampel passiert hat bleibt Dir nur abzuwarten.

Auf den Bildern wird zu sehen sein zu welchem Zeitpunkt nach Rot Du an welcher Stelle der Kreuzung gewesen bist. Hat also der Anhänger die Rotlichtüberwachungsanlage ausgelöst dann ist das zu sehen und man wird Dir sehr wahrscheinlich gar keinen Vorwurf machen.

Sollte man Dir doch einen Rotlichtverstoß vorwerfen musst Du prüfen [gegebenenfalls mit einem Anwalt], ob auch tatsächlich einer vorlag. Denn das ist nur dann der Fall wenn Du nach dem Umschalten auf Rot noch die Ampel passiert hast.

Der "Blitzer" wird dir sicherlich bald ein schönes Bild präsentieren. Dann hast du die Möglichkeit, den Sachverhalt zu überprüfen und auch gleich abzuklären. Es ist ja nicht so, dass zwei Mal blitzen nur zwei Mal Strafgeld bedeutet, sondern auch gleich noch Punkte in Flensburg, je nachdem wie schnell du gefahren bist. Da solltest du schon darauf achten, dass diese dann nicht gleich verdoppelt werden. Alles Gute für dich.

RainerB76  21.11.2013, 14:10

Zweimal geblitzt heißt aber nicht gleich automatisch Punkte, zweimal geblitzt heißt nicht gleich automatisch doppeltes Bußgeld wenn es kurz hintereinander in der selben Geschwindigkeitsbegrenzung ist, dann ist es nämlich Tateinheit und wird als ein Verstoß gewertet. Außerdem fuhr der Fragesteller über eine rote Ampel, da blitzt es nämlich zweimal. Der Fragesteller fuhr nicht zu schnell...

Manchmal hilft es wenn man richtig lesen kann und Hirn einschaltet.