Über die Sperrlinie gefahren, welche Strafe ist zu erwarten?

6 Antworten

Du bekommst nur eine Strafe wann dich jemand anzeigt oder die Polizei auf frischer Tat erwischt hat

Woher ich das weiß:Hobby
Frageinfachso
Fragesteller

"Polizei auf frischer Tat erwischt hat" ist passiert

Venus345  30.07.2020, 14:22
@Frageinfachso

ich kann dir nur empfehlen beim Autofahren deine Augen überall zu haben

ich achte soweit es möglich ist darauf. mir ging es auch schon mal so das auf einmal die Polizei hinter mir war. von da an schaue ich öfters mal in den Rückspiegel und schaue was um mich herum sich so bewegt

Eichbaum1963  30.07.2020, 22:23
@Venus345
... von da an schaue ich öfters mal in den Rückspiegel und schaue was um mich herum sich so bewegt

Ach erst seitdem?? Sollten wir eigentlich IMMER tun!

Venus345  31.07.2020, 07:45
@Eichbaum1963

Hallo Eichbaum  jeder muss zuerst seine Erfahrung damit machen, damit man umsichtig ist

Hallo,

Beim Linksab­biegen verbots­widrig über die Fahrstreifen­begrenzung zu fahren ist mit einem Bußgeld von 30 EUR belegt. Weitere Informationen können Sie unter folgendem Link nachlesen:

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrstreifenbegrenzung/

Haben Sie also die  durchgezogene Linie überfahren, droht ein Bußgeld von 150 bis 300 Euro. ... Sollten Sie links abbiegen und dabei die  durchgezogene Linie überfahren, beträgt das Bußgeld 30 Euro. Auch dieses staffelt sich noch einmal nach einer Gefährdung (35 Euro) oder Unfallverursachung (40 Euro).

Fahrstreifenbegrenzung & Fahrbahnbegrenzung

Fracklein  30.07.2020, 14:13

Wie biege ich denn ab, ohne die Linie zu überfahren?

Flausen  30.07.2020, 14:14
@Fracklein

Gar nicht. Ist hier nicht zulässig.

Marelou  30.07.2020, 14:15
@Fracklein

Garnicht. Dann ist das dort wohl nicht vorgesehen

Fracklein  30.07.2020, 14:15
@Flausen

Ja, hab ich überhaupt nicht gerafft^^

Gibt es bei uns in der Nähe nicht^^

Ich darf immer abbiegen oder es geht physikalisch nicht.

Flausen  30.07.2020, 14:18
@Fracklein

Kommt aber häufig vor.

In Österreich gibts für sowas eine Geldstrafe. (Ca. 50 Euro)

In Deutschland:

  • ohne Gefährdung: 30€
  • mit Gefährdung: 35€
  • mit verursachten Unfall: 40€