Überfahren von Sperrlinie und Probezeit?

3 Antworten

Die Kameras dienen normalerweise nicht der Strafverfolgung sondern der Überwachung der Geschehnisse im Tunnel (Stau, Rauchbildung). Da wird nichts kommen.

Wie oft kommt es vor, dass einer in der Probezeit im Tunnel überholt oder die Sperrlinie überfährt und dann hier fragt?

Du wolltest wohl auch mal wieder eine Frage stellen und hast dir dann diese hier von gestern als Vorlage genommen:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-strafe-droht-mir-oder-meinem-vater

Was soll der Unsinn?

Gruß Michael

hamschta99
Fragesteller

eigentlich ist es nicht so und deine antwort ist weniger als hilfreich da ich ich hier heute dass erste mal seit 3 jahren wieder angemeldet habe um genau diese frage zu stellen.

Danke für nichts!

19Michael69  04.07.2019, 16:20
@hamschta99

Sorry, aber das glaube ich nicht.

Dennoch dann halt für dich die Info, dass das Überfahren der "Sperrlinie" ohne zu überholen, ohne jemanden zu gefährden und ohne Unfall lediglich eine Ordnungswidrigkeit ist, die nur 10 Euro kostet.

Das ist jetzt aber sicher sogar sehr hilfreich.

Gruß Michael

hamschta99
Fragesteller
@19Michael69

DAnke ja dass ist sehr hilfreich

verreisterNutzer  04.07.2019, 17:37
@19Michael69

Und täglich grüßt das Murmeltier.😁

"Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Strafe kommt"

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen null.