was für eine strafe bekommt man wenn man auf einem feldweg erwischt wirdund konsequenzen auf die probezeit?

8 Antworten

Es ist nichtmal gesagt, ob dieser "freundliche Herr" sein Fotomaterial überhapt an die Polizei weitergibt. Vielleicht will er auch nur abschrecken.

Und es ist auch nicht gesagt, ob die Polizei dann dieses Fotomaterial auch verwendet.

Sollte es doch dazu kommen, ist es eine Ordnungwidrigkeit, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde. Das hat dann keine Auswirkung auf Deine Probezeit.

Strafe schonmal gar nicht, maximal ein Verwarnungsgeld. Dieses wird Dir Dein AG sicher behördenintern erlassen, wenn Du zeitlich effektiv im Winterdienst im Einsatz bist (bin auch im Winterdienst tätig).

Bin heute in einer landwirtschaftlichen Vekehr gefahren

Was soll das auf Deutsch heißen? Und womit bist du gefahren?

Woher ich das weiß:Recherche
Zwiebellauch
Fragesteller

PKW

ronnyarmin  08.12.2019, 00:32
@Zwiebellauch

Wo bist du mit dem PKW gefahren, wo du es anscheinend nicht durftest?

Zwiebellauch
Fragesteller
@ronnyarmin

Vor dem Anliegerschild war noch eine 30erzone, kleinen wohngebiet mot 5 häusern danach kam dim halt dies und wurde vor dem verlassen "erwischt"

ronnyarmin  08.12.2019, 00:47
@Zwiebellauch

Ein Anliegerschild hat mit einem Feldweg nichts zu tun. Ebensowenig eine Geschwindigkeitsbeschränkung. Weiterhin hast du immer noch nicht erklärt, was in einer landwirtschaftlichen Vekehr gefahren bedeuten soll.

Welche Beschilderung gab es auf dem Weg, den du vermutlich nicht befahren durftest?

Zwiebellauch
Fragesteller
@ronnyarmin

Ein Anliegerschild wo unten drauf steht landwirtschaftlicher Verkehr

ronnyarmin  08.12.2019, 00:51
@Zwiebellauch

Jetzt ist es verständlich.

arbeite für die Stadt, diesbezüglich auch für den Winterdienst

Da du das erwähnt hast, warst du anscheinend beruflich unterwegs? Dann hattest du natürlich ein Anliegen, diesen Weg zu befahren.

Zwiebellauch
Fragesteller

Mehr als eine Verwarnung ist da nicht drin. 25 Euro - gleich zahlen, sonst wird es ein Bußgeld, dann kommt die Verwaltung mit drauf. Keine Einlassung auf "Winterdienst", das könnte ein Bumerang werden. Und auch nichts vom Stau erwähnen, dann wäre es Vorsatz, Strafe doppelt. Einfach zahlen und gut.