Twich und youTube wie is des mit Copyright?

4 Antworten

Du darfst keine Musik laufen lassen, die mit Copyright geschützt ist. Musik von Videospielen sollte allerdings bis auf einige Ausnahmen okay sein, da Twitch ja ursprünglich als eine Plattform zum streamen von Videospielen entstanden ist und es ziemlich unprofitabel für sie wäre, Videospielmusik zu striken.

verreisterNutzer  12.02.2021, 15:27

Ok, danke

Das steht alles in den Richtlinien auf den jeweiligen Plattformen, welche du bei der Anmeldung lesen und akzeptieren musst....

verreisterNutzer  12.02.2021, 15:17

Ok, ich schau mal

Du darfst weder auf youtube noch auf twitch einfach irgendwelche musik abspielen.

Musik die nicht copyright geschützt ist gibt es in deutschland nicht! Du brauchst immer eine lizenz für die nutzung.

Das hat mit den richtlinien der platform nicht zu tun.

Wenn du auf Twitch Copyright geschützte Musik laufen lässt und ein Highlight vom Stream hochläufst ( auf Twitch), wird der Teil mit der Copyright Geschützen Musik stumm sein. Am besten immer NoCopyRightSounds :)

verreisterNutzer  12.02.2021, 15:17

Ok, danke

jort93  12.02.2021, 15:20

Man sollte aber sagen, die musik von "no copyright sounds" bzw. NCR (auf youtube) ist nicht ohne copyright. Könnte man vom namen vermuten, aber nope.

Dort hast du nur eine eingeschränkte lizenz mit der du die musik nicht in einem größern Unternehmen und nur mit namensnennung nutzen darft.

Breesha448  12.02.2021, 16:03
@jort93

Oh, das wusste ich gar nicht, vielen Dank.