Copyright Text in YouTube Beschreibung?

2 Antworten

Dadurch hat der Rechteinhaber einer Veröffentlichung trotzdem nicht zugestimmt, sondern ganz im Gegenteil dir diese sogar explizit untersagt.

Auch wenn deine Verwendung durch die "Fair Use Policy" des Copyright Law gedeckt ist, muss das noch lang nicht für das deutsche Urheberrechtsschutzgesetz der Fall sein.

Kurz gesagt nein, außer du hast die Erlaubnis des Rechteinhabers und dieser verlangt dafür, dass du diesen Text mitveröffentlichst.

Muss man nicht. Es ist u. A. Für Werbung der WWE

verreisterNutzer  15.03.2016, 06:28

Ok danke, aber bringt es etwas, z.b wenn ich einen Song von denen nutze?

kruemeljoyce  15.03.2016, 06:46

Ja