Tut das Not, dass die Bank aktuellen Personalausweis vorliegen hat?

9 Antworten

Lege Deinen aktuellen Personalausweis vor, die kopieren sich den und Du hast Ruhe.Wo liegt das Problem bei Dir???? Hast Du was zu verbergen?????

weidelandworst
Fragesteller

Ja selbstverständlich!

JaAl11  31.10.2011, 21:54
@weidelandworst

Dann halt dich verborgen und du bekommst dann auch kein Geld ... hoffentlich!

tmobile1946  31.10.2011, 21:59
@JaAl11

Wenn er ein reines Gewissen hätte,würde er nicht so einen Aufstand machen....Das ist doch das gute Recht der Banken nach einem gültigen Personalausweis zu fragen!!!!!

SgtMiller  01.11.2011, 09:49
@tmobile1946

nicht nur sondern auch vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

da musst du dich nicht sorgen, man verlangt immer denn aktuellen Ausweis, egal welche Behörde ihn verlangt. Also geh darüber hinweg und geben deiner Bank eine Kopie deines Ausweises. Ich wünsche dir alles gute und liebe Grüße von bienem,

Sie verlangen einen gültigen,um deine Wohnadresse zu kontrollieren.

weidelandworst
Fragesteller

Das müssen die doch nicht kontrollieren! Wenn ich weg bin kommt Post zurück!

JaAl11  31.10.2011, 21:55
@weidelandworst

Ich hoffe die kündigen dir dein Konto ... wie ich solche Kundne immer gehasst habe!

Hallo weidelandworst,

hier gibt es nur einen Grund und zwar die immer währende Legitimation deiner Person!

Dazu sind die Banken und du gesetzlich verpflichtet! Grundlage hierfür sind verschiedene gesetzliche Bestimmungen.

Alle zusammen findest du hier, guck mal nach: http://www.finanz-lexikon.de/legitimation_643.html

So, nun geh da mal schnell vorbei, lass eine Kopie machen und fertig ist das ganze "Prozedere".

viele Grüße

Die bank benötigt wegen des Geldwäsche-Gesetzes den aktuell gültigen Ausweis. Die Bank notiert bei Eröffnung des Konto oder später immer das Ablaufdatum deines dann gültigen Ausweises, ist dieses Datum überschritten, ist sie verpflichtet den aktuellen Ausweis anzufordern.

Wenn du das nicht glaubst, dann frage ich mich warum du damals den Ausweis bei Kontoeröffnung vorgelegt hast?