335i e90 als dualer Student?

6 Antworten

http://www.autokostencheck.de/

Hier kannst du dir das grob überschlagen lassen. Ich denke mit ca. 400-500 EUR monatlich musst du rechnen, natürlich ohne Finanzierung. Also nur Wartung, Kraftstoff, Versicherung und Steuer.

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Autokostencheck ganz gut liegt mit seinen Werten. Man zahlt Werkstattkosten natürlich nicht monatlich, aber wenn dann mal was kommt ist es natürlich höher. Auf den Monat gerechnet passt das dann also wieder.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der hier vom ADAC aufgeführte 335i noch mit deinem Modell vergleichbar ist, aber sie gehen hier (S. 5 im Dokument) von monatlichen Kosten von etwa 500€ aus, wovon 200€ Steuern und Versicherung sind, der Rest Kraftstoff- und Werkstattkosten.

https://www.adac.de/_ext/itr/tests/GWInfo/GW0079_BMW_3er_Reihe_2005_2013_Benziner.pdf

Ich denke, für einen dualen Studenten ist das deutlich zu viel.

Aber ich bin kein Auto-Experte, vielleicht findest du noch für dich genauere Angaben.

Das kann dir Niemand sagen, weil nur du alleine deine Versicherungseinstufung wissen kannst, welche Versicherung du überhaupt abschliessen willst, und weil du als Einziger weisst, wie viel du mit dem Auto überhaupt fahren würdest?

Kann dir nur sagen (falls du noch in der Probezeit bist), dann ist die Versicherung vor allem für einen BMW unglaublich hoch

Transformer
Fragesteller

Bin 20, hatte BF17 und bin aus der Probezeit draußen. Hört sich ja nich so toll an:(

twow20  21.06.2017, 14:17
@Transformer

Ok dann würde das mit der Versicherung gehen, kannst ja mal im Finanzierungsrechner schauen

NamenSindSchwer  21.06.2017, 14:34

Probezeit oder nicht hat auf die Versicherung keinerlei Auswirkung.

335er.. Turbo im Sack...1500€. Kann passieren.

Steuern 200€, Versicherung für dich sehr hoch, Ersatzteile teurer, Spritverbrauch.

Muss jeder selbst wissen.