Fahranfänger kosten?

4 Antworten

Kann man allgemein unmöglich beantworten. Einfach einmal auf den gängigen Portalen (check24, etc.) selber rechnen.

Als Anfänger fährt man in der Regel am günstigsten, wenn man bei den Eltern oder den Geschwistern in einen bestehenden Vertrag einsteigen kann. Entweder hat noch jemand ungenutzte Rabatte (z.B. von einem abgemeldeten Motorrad) oder es gibt Sondereinstufungen als Zweitwagen o.ä.

Bei der richtigen Einstufung (Schadenfreiheitsklasse = Rabatt) kann man am meisten sparen.

Haftpflicht wahrscheinlich so um die 100€, kommt aber auf das Modell und die Leistung an also kann weniger aber auch mehr sein.

simon7909  07.09.2015, 05:17

Als Fahranfänger wird das richtig teuer da du auf dem höchsten Prozentsatz fährst (ca. 2000 €-3500€ im Jahr) Ich würde auch nicht empfehlen ein solches Auto als Fahranfänger zu führen...

schleudermaxe  07.09.2015, 13:22
@simon7909

.... bei meiner werden die eingestuft mit SF Klasse 4 und 48% Beitrag, wenn sie denn 23 Jahre alt sind, und dies soll der höchste Prozentsatz sein? ... und ich dachte bisher, meine Versicherung sei gut, und nun höre ich, sie ist die teuerste?

FreierBerater  08.09.2015, 10:09
@schleudermaxe

@schleuderer  Dann bist du nicht bei der HUK versichert, denn die stuft gem. Vergleichsrechner einen 25-j. Anfänger mit SF1/2 75% ein. Die Prämie für einen X3 Diesel liegt mit Tk150 bei jährlich etwas über 1.200 EUR je nach Wohnort.

schleudermaxe  14.09.2015, 22:21
@FreierBerater

... dann rechne doch einfach die ZF Regelung, denn ein 24ger wird ja wohl schon ein Elternteil oder einen Partner haben mit einem Fahrzeug.

Sorry, aber das braucht dich MIT 14 JAHREN überhaupt nicht zu interessieren!

Du kannst von einem Wert deutlich über deinem TASCHENGELD ausgehen, nämlich von >0,50 EUR je gefahrenen Kilometer!

Player12121297
Fragesteller

Ahm was.ich bin gerade bloss mit dem acc von meinem kleinen bruder angemeldet.also bitte las die vorwürfe und mach nixht eine auf besserwisser.

FreierBerater  07.09.2015, 15:36
@Player12121297

Besserwisser wäre ich, wenn ich deine katastrophale Rechtschreibung bemängelt hätte!!

DejaVu001  07.09.2015, 16:22

Du hast sie doch grad bemängelt 😅

FreierBerater  07.09.2015, 18:03
@DejaVu001

Es ist doch schlimm mit den Teenies heutzutage... Hauptsache PS-starke SUV zum Protzen, aber das Alphabet führt direkt zu Hartz4.

Player12121297
Fragesteller

Protzen slles klar.erstens meine reschtschreibung hat noch fürs abi gerreicht.zweitens ist man mit 25 kein tennie mehr.drittens bekomme ich dieses fahrzeug von einem freund verkauft für 20 tausend was sehr sehr billig ist .und ps stark ist es für ein suv auch nicht(170ps oder so).nur weil du dir vlt diese karre nicht leisten kannst,musst du nicht gleich einen vorwürfe machen du besserwisser.

... wie? .... und alles ohne Angaben zu den Tarifmerkmalen, dem Alter der Fahrer, der PLZ vom Wohnort, den Versicherungsumfang? ... meine Karten sind noch zu Tisch und meine Glaskugel darf ich mit so üppigen Angaben nicht kommen. Viel Glück.