Tüv mit verdelter Motorhaube?

7 Antworten

Als Laie kann man nach Optik nix dazu sagen. Es kann ja auch das Fahrgestell verzogen sein.

Damit gibt es definitv keine bestandene Hauptuntersuchung.

Der Kotflügel ist scharfkantig, ebenso der Stoßfänger vorne rechts, das stellt eine Verletzungsgefahr dar.

Da greift §30 StVZO.

Abgesehen davon kann man vom Foto her auch nicht beurteilen, ob dahinter tragende Teile beschädigt, verzogen oder in Ihrer Funktion beeinträchtigt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, so wie es aussieht, bekommst du so keinen TÜV mehr. Das Blech steht scharfkantig hervor und ist so für einen Unfallgegner eine starke Verletzungsgefahr. Das muss erst ausgebeult werden. Aber das ist eine Ferndiagnose anhand eines Bildes...

Denke mal der überzahlte Betrag bewegt sich um 1300€.

hoffentlich haste ne billige Werkstatt.