Maße Motorhaube Mercedes W110?

2 Antworten

Hallo

www.google.com/search?q=Mercedes+W110+blueprint

Ich schätze mal 1,4 (WSS Seite) x 1,2 (Plakettenseite) x 1,4 (Tiefe/Kantenlänge bis Endspitzen) x 0,3 Meter (Dick bei Plakette)

Ich habe einige W110 Motordeckel verpackt und verschickt das Problem ist einen verständigen/zuverlässigen Versender finden. Bei den guten Versendern macht man nur einen dicken Kantenschutz drauf zieht eine glatte Schrumpfolie drüber und schickt das Teil als Expressgut los. Bei einigen muss man noch einen Kartoon als Kratz und Dellenschutz drumwickeln. Das hat denn Vorteil das jeder im Versand das Teil vor der Annahme auf Beschädigung prüfen und gegenzeichnen muss. Mit der Methode hat man früher gelackte Blechteile und "nackte" Windschutzscheiben verschickt und die Mängelqoute war unter 3 %. Bei Glas im Kartoon um 20% und bei Glas in Holzbox um 5%. Wir haben mit der Methode 100erte Verbundglasscheiben per UPS aus denn USA bekommen und zwar per Airfright mit 2-3 Tagen Lieferzeit einige wurden komplett "nackt" ohne Kantenschutz nur mit Aufkleber verschickt und die kamen trotzdem ohne Macken an, selbst 30kg Scheiben von Eldorados oder Thunderbirds. Bei der Surface Fright per Post bzw DHL waren teilweise die Scheibenkanten durch denn Kantenschutz durch angeschlagen und die Post verweigerte dann auch gerne die Regulierung des Schadens mit dem Argument das die Fracht nicht entprechend der Postbedingungen verpackt war. Hermes Versand war früher auch Glücksache. Aber UPS ist wegen der Volumenmessmethode bei so was verdammt teuer speziel wenn der Motordeckel so dick/hoch ist wie bei der Flosse. Und bei der Flosse muss man auf jeden Fall die Endspitzen gut verpacken. Habe da meist eine dicke Holzlatte passend ausgefrässt/ausgeräumt dann Schaumstoff rein und Oben noch eine 1,3+ Meter Holzlatte quer über denn Flansch zur Kühlerplakette und dann mit Plastikspannbändern festspannen evtl noch Schrauben durch die Kühlerplakttenlöcher und je einen Klammernagel durch das nahe Schraubenloch an denn Endspitzen. Dann kann man das Packet auf allen 6 Seiten auf Holz abstellen/ablegen. Bei frischem Lack kann man denn Deckel nicht auf die Endspitzen stellen da muss man sich mit 2 L Winkel duch die Scharnierlöcher behelfen. In Baumärkten gibt es nasses verdrehtens Holz, Bruchholz oder Konstruktionsholz mit Astlochbrüchen für kleines Geld.

In Südwestdeutschland mal Eiltrans Norbert Rödel in KA Ettlingen (Borsigstr) oder Bietigheim Bissigen (Zeppelinstrasse) kontakten ansonsten bei Bahnfracht einfach eine hohe Euro Gitterbox zum beladen anfordern, Teile einladen, sichern und abholen lassen. Der Deckel passt schräg unterbaut auch in eine originale Daimler Gitterbox.

Der Norbert Rödel ist selber Altbenzfahrer/Besitzer und machte Jahrelang die Oldtimerteilespedition für Mercedes Benz und Unimog bevor Daimler-Schremp das an Schenker vergab weil Eiltrans auch für die Konkurenz fuhr/fährt (John Deere, MAN/Iveco, Fuji/Subaru, Toyota, Honda, Hyundai/Kia)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Link beinhaltet leider nicht die Maße der Motorhaube. Ich brauche sie, um den Transport vorzubereiten.

lol, die Maße kann man doch schätzen, das reicht vollkommen aus.