Autowerkstätte will mir den Tüv nicht geben obwohl Auto in ordnung ist nur vorne bei Motorhaube Lackschäden und Aluminium verzogen ,Text unten?

5 Antworten

Abzocke !

Die Werkstatt hat das nicht zu entscheiden sondern ein neutraler Prüfer des TÜV / DEKRA / GTÜ ...

Deine Motorhaube kann verzogen sien und auch der Stoßfänger, solange alles fest ist und keine scharfkantigen Dinge den Verkehrsraum gefährden ist das KEIN HU Mangel.

Fahr mit dem auto direkt zu einer TÜV / DEKRA / GTÜ / KÜS Stelle und führ den Wagen ohne Werkstatt vor.

Nicht die Autowerkstatt gibt den TÜV, sondern der TÜV gibt den TÜV.

Wenn du Zweifel hast, fahre selbst dort vor, dann bekommst du es aus erster Hand gesagt, ob du die Plakette bekommst oder nicht.

Nicht die Werkstatt entscheidet, ob das Auto TÜV bekommt, sondern der Sachverständige. Fällt es durch, bekommst du einen Untersuchungsbericht, auf dem alle zu behebenden Mängel aufgelistet sind.

Warum fährt man zur Werkstatt für TÜV fahre immer selber zum TÜV, DEKRA, KÜS und NIE zu einer Werkstatt damit die das macht den da kann man nicht mitbekommen was die da machen beim, TÜV schon und die erklären einem auch gut was das für Mängel sind Werkstatt Tüv NO WAY.

dermick74  08.03.2018, 10:04

Dann kennst Du aber komische Werkstätten...komme grade von meiner...mit frischen TÜV ! und konnte, wie immer alles beobachten und mit dem Prüfer quatschen.

Also würde ich sagen das man nicht alle über einen Kamm ziehen darf.

Abgesehen davon entscheidet der PRÜFER über TÜV und nicht die Werkstatt !

Am Lack kann es nicht liegen, das ist dein Problem ob du es machen lässt oder nicht. Es kann früher oder später zu rosten beginnen, aber das ist nicht das Problem der Werkstatt.

Das einzige was man bemängeln könnte wäre die Delle an der Motorhaube, das hängt allerdings von der stärke der Deformation ab. Hat die einfach nur eine Delle macht es nichts, hat sie allerdings spitze Kanten oder sonstige Auffälligkeiten die Verletzungen fördern können kann dies als Mangel erachtet werden.

Fahre in eine andere Werkstatt und oder direkt zum TÜV, aber das was du schreibst schreit etwas nach Abzocke.