Türkischer Staatsbürger Visum für Ägypten?

3 Antworten

Wenn du einen deutschen Aufenthaltstitel hast, kannst du am Ankunftsflughafen in Aegypten ein Visum bekommen. Ohne deutschen Aufenthaltstitel (oder den eines anderen EU Mitgliedsstaates) musst du dir das Visum vorher besorgen.

Lalalilo9
Fragesteller

Das habe ich auch gelesen, doch es gibt auch welche die sagen es geht nicht ...

DerCaveman  04.08.2018, 17:46
@Lalalilo9

Es gibt immer welche, die etwas anderes sagen.

Als tuerkischer Staatsbuerger braucht man vorab ein Visum, ausser:

  1. man ist juenger als 20 oder aelter als 45.
  2. man reist innerhalb einer Reisegruppe von mehr als 10 Teilnehmern

https://en.wikipedia.org/wiki/Visa_requirements_for_Turkish_citizens

DerCaveman  05.08.2018, 01:18

Mit Aufenthaltstitel eines EU Staates koennen auch Tuerken zwischen 20 und 45 Jahren ein Visa on Arrival fuer 30 Tage erhalten. Ohne Aufenthaltstitel eines EU Staates muessen sie sich aber tatsaechlich vorher ein Visum besorgen.

Der Fragesteller scheint aber in Deutschland zu leben und wird dann wohl auch einen deutschen Aufenthaltstitel haben. Damit (und seinem tuerkischen Pass natuerlich) wird er unabhaengig vom Alter ein "Visa on Arrival" bekommen.

Beauftrage Dein Reisebüro, bei dem Du die Reise buchst.

Lalalilo9
Fragesteller

Habe online gebucht