Brauch ich als kroatischer Staatsbürger ein Visum (vorab) für einen 4-tägigen Urlaub in Ägypten?

6 Antworten

Antwort aus der ersten Hand. Als krotiescher Bürger bekommst du ein Visum bei der Anreise am Flughafen. Du füllst da ein kleines Blatt aus und gehst mit dem Pass zum Visumschalter (Visum- non EU Burger). Kostet ein Paar Euro und dauert 2 Minuten. (Schon gemacht, mein Pass ist auch Kroatisch) Ein Visum vor Ort ist das billigste und schnellste (Alle anderen mit Visum dabei waretn und du bist sofort fertig!)

Danke, die Info habe ich jetzt auch schon bekommen ;)

Ich suche auch schon verzeifelt im Netz nach ordentlichen Informationen.

@flashkovic

Warum wurde mein Kommentar, den ich eben abgegeben habe, gelöscht?? Der Support hier hat wohl mal wieder Verfolgungswahn...

Also nochmal: Oben auf der Seite findest Du eine Telefonnummer. Frag da besser noch mal nach.

@JanKrohn

Ich ruf dauernd an. Wenn da mal jmd rangehen würde!

Hi. Für Ägypten braucht man auch als Deutscher ein Visum. Das mußt Du bei der Stadt/Gemeinde beantragen, kostet auch so ca. 10 € und dauert ein paar Tage bis 1 Woche bis Du es abholen kannst. Geh am besten gleich hin, dann biste auf der sicheren Seite. LG und bring die Sonne mit nach Deutschland!

Da er/sie aber kein deutscher Staatsbürger ist, bekommt er/sie auch kein Visum bei der Kommune.

@angy2001

Bekommt ein deutscher auch nicht. Seit wann ist denn das Amt für Einreisebestimmungen fremder Staaten zuständig? ;-)

@JanKrohn

stimmt, sry - das Visum bekommt man nur von der Botschaft des Landes in das man reisen will. War ich auf dem Holzdampfer.

Den Visum bekommt man am Flughafen problemmlos!

hm? hat Kroatien eine Botschaft in Ägypthen? Dann geh auf die Seite. Wenn nicht, dann kannst du dich auch in der kroatischen Botschaft in Deutschland erkundigen. http://de.mfa.hr/?mv=959&mh=166

Bevor Du tausend unterschiedliche Rtschläge bekommst: wende dich an Deine Botschaft, die ist für solche Fragen einfach da; und Du kannst dich auf eine primäre Quelle berufen, das kannst Du bei Ratschlägen aus diesem Forum später nicht. Gute Reise wünscht der Ludgeruskantor