Wie Australien Visum beantragen als türkischer Staatsbürger in Deutschland?

5 Antworten

Hey habe eine frage, möchte auch Work and travel in australien machen und bin auch türkischer Staatsbürger, muss man für das Work and holiday visum wirklich mindesten zwei Jahre studiert haben?

Danke Leute,

hab' jetzt mit der australischen Botschaft telefoniert. Falls es jemanden interessiert:

1. Als türkischer Staatsbürger kann man echt nur den "Work and Holiday" Visum (subclass 462) beantragen. Egal ob man in Deutschland wohnhaft ist oder nicht (Also das Working Holiday Visum (subclass 417) geht nicht.

2. Ich muss das Formular händisch ausfüllen und per Post an die australische Botschaft IN der Türkei zusenden. Also es geht weder online für türkische Staatsbürger, noch kann ich das hier in Deutschland erledigen.

Beste Grüße

Es steht da "lodge at ...... country of passport". Allerdings steht da nicht unbedingt, das es in person sein muss. Vielleicht geht es auch auf dem Postweg?

Ich wuerde enfach mal 'ne email an die embassy in der Turkei schreiben und fragen?

http://www.border.gov.au/about/contact/offices-locations/turkey

Muss man für das Work and holiday jetzt mindestens zwei Jahre studiert haben?

Ayranman  05.01.2017, 18:31

Work and holiday visum* bin übrigens auch türkischer Staatsbürger

Du bist kein deutscher Staatsbürger, daher fallen die Optionen für dich raus, du hast nur eine Aufenthaltsgenehmigung.
Diese interessiert die Australier aber nicht, daher musst du schauen,was dort für die Leute aus der Türkei vorgesehen ist.
Kann dir dir türkische Botschaft sagen oder die australische Botschaft.