Mit türkischer Staatsangehörigkeit nach England?

Das hab ich gefunden verstehe es aber nicht so ganz. - (Reisen und Urlaub, Ausland, England)

4 Antworten

Solche Fragen sollten man immer den zuständigen Behörden stellen. Nur dann ist hundertprozentig gewährleistet, dass man eine richtige und vollständige Antwort bekommt.

Stelle dir vor, du erhältst hier eine versehentlich falsche Antwort. Dann stehst du am Flughafen in London und darfst nicht einreisen, sondern mußt umkehren! :-)

Erkundige dich bei der britischen Botschaft in Berlin oder einem britischen Generalkonsulat in deiner Nähe:

https://www.gov.uk/world/organisations/british-embassy-berlin.de

Guten Flug und viel Spaß in England! :-)

Da du keinen europäische Staatsbürgerschaft besitzt darfst du dich auch nicht frei in dieser bewegen und brauchst ein Visum.

Transit wäre, wenn Dein endgültiges Ziel nicht England wäre. Du also von dort noch weiter fliegen wolltest.
Du brauchst auf jeden Fall ein Visum für Großbritannien.

Soweit ich weiß brauchst du als türkischer Staatsbürger mit einem pass mit unbefristet einen Visum für nach England zu reisen. Dafür müsstest du nach Berlin zur Botschaft.
Der Antrag für einen Visum ist alleine schon kostenpflichtig (glaube ich) demnach ist es auch nicht direkt eine Aushändigung an dich zu machen. Meistens dauert es 2 bis 4 bis 8 bis Wochen also eine Zeitspanne von 2 bis 8 Wochen.
Was ich auch einmal mitbekommen habe ist das wenn man direkt zur Botschaft fährt man ethische Fragen beantworten muss, heißt, kann auch sein das du keinen Visum überreicht bekommst.
Aber an deiner Stelle würde ich bei einem Konsulat mal nachfragen (Englischem) oder direkt bei der englischen Botschaft anrufen um Missverständnissen zu umgehen.
Da gebe ich einem Ratgeber hier vollkommen recht, am Ende stehst du am Flughafen und kannst nicht die Schuld auf diese Plattform hier geben.
Viel Erfolg :)