Wer hat Erfahrungen mit türkische Nachbarn?

9 Antworten

das probelm habe ich leider auch. ein türischen nachtbar . nur weil ich ihm diese tage gesagt habe das er z.b auch mal die einfahrt kerren könnte habe ich jetzt hier stress und ärger. ich werde jetzt deswegen als ausländerfeindlich hingestellt . wie fragsteller denk ich auch anderes über unser ausländischen mitbürger

Leider haben wir auch das Problem sie ist allein erziehend und hat zwei Kinder und seit sie eingezogen ist gibt es ständig ärger sie holt sich Leute die fast unsere tür eintreten zeigt uns immer an wegen sachen die wir nicht gemacht haben ihr Kumpel hat mich sogar fast die Treppe runter geschupptst aber der eigene Ehemann meiner also ist ja kein Zeuge hatte ne geprellte Brust aber die Staatanwaltschaft hat alles eingestellt wir haben jetzt auch eine Unterschriftensammlung im Haus gemacht aber trotzdem reagiert die Wohnungsgessellschaft nicht ! Ausziehen werden wir nicht habe selber drei Kinder 14 - 13 - 5 Jahre alt die haben auch panische Angst raus zugehen ! Was soll man noch machen es heißt ja dann immer wir sind ausländer feindlich kann ich von uns nicht sagen sind in einem Fußballverein wo Emigration groß geschrieben wird ! Und ich kenn viele andere die total lieb sind !

Meine Erfahrung mit türkischen Nachbarn: Vater der Familie wollte arbeitslos werden (O-Ton: Warum soll ich arbeiten, bekomme so doch viel mehr). Sprach Miteigentümer unserer Wohnanlage an, wir sollten sein Wohngeld zahlen, weil er nun arbeitslos ist. haben wir abgelehnt und seitdem ist Krieg: Seine Kinder müssen die Straßenseite wechseln, wenn wir spazierengehen, treten abends gegen Metall-Balkongeländer. Darauf ruhig angesprochen bekommen wir zu hören: Geht aus eurem Garten sofort in eure Wohnung, sonst gibt es was aufs Maul. Außerdem ist es erst 20 Uhr und wir können noch zwei Stunden ans Balkongeländer treten. Ich denke, wir sind da machtlos, weil jede Kritik sofort als Rassismus ausgelegt wird (O-Ton der Nachbarn: Sollen wir in unserer Heimat erzählen, dass alle Deutschen Sch... sind?).

Das hat nichts mit Rassismus zu tun, oder ist das jetzt deine Hetzerei?

Meine Erfahrung __>>> Schlimm!!! Ihre Kinder leiden anscheinend alle unter einen bestimmten Syndrom ,selbst wir waren als Kinder nicht so(sobald eine ältere Person was gesagt hat, hab ich Respekt bekommen) und wusste das ist falsch !! Ich würde glatt behaupten, das die in die Berge gehören bzw dahin wo min 3 KM keine Menschen sind . Irgendwas stimmt mit den nicht, für mich gehören die nicht nach Europa !

Sie haben keinen Respekt vor Deutschen! Was erwartet man denn auch von Familien, die mal als Gast kamen und dann als .... blieben. Das ist bei Rumänen usw. auch nicht viel anders.

Schau mal nach Artikel über bestimmte Stadtviertel in denen es einen hohen Anteil Migrantenhintergründer gibt.

Ich habe ein türkisches älteres Ehepaar im Haus wohnen. Beide sind sehr nette Menschen. Da auch die Tochter mit Enkelkind vorbeischaut kenne ich 3 Generationen. Und das sie eigendlich Kurden sind, habe ich er vor kurzem herausgefunden.