Behinderter Nachbar unter uns brüllt nachts?

11 Antworten

Hallo,

für mich hört sich das so an, dass die Nachbaren Hilfe benötigen. Denn schon der Gestank den ihr wahrnehmt ist nicht normal, bei richtiger Pflege und Sauberkeit muss es nirgendwo stinken. Es liegt also der Verdacht nahe, dass etwas im argen ist.

Die Schreie, sofern von einer behinderten Person ausgestoßen, kann man nicht unterbinden.

m. E. solltet ihr das Ordnungsamt informieren, damit einfach einmal von Amt wegen geschaut wird, ob Hilfe Not tut. Das hat absolut nichts mit anschwärzen zu tun, e s kann auch sein, dass Gefahr im Verzug ist, nicht dass ihr Euch einmal Vorwürfe machen müsst: Hätten wir doch gehandelt, dann wäre......

Lieben Gruß

Ich hatte erfahrungen mit dem nachbarssohn. Der hat nachts aber auch tagsüber oft geschrien. Also wir die familie mal drauf angesprochen haben, haben sie uns angemeckert dass wir immer so spät und laut den rolladen runtermachen. Versuch mal mit denen zu reden. Vllt am besten tagsüber. Etwas gegen den Lärm werden sie nicht machen können da dieser wahrscheinlich unbewusst entsteht. Also: einfch mal fragen

Die Person könnte auch ernsthaft erkrankt sein. Beim nächsten Mal würde ich dir raten die Polizei zu rufen (ich weiß aber nicht ob das der richtige Weg ist). Die könnten dann gegebenenfalls auch alle weiteren Schritte (medizinische Hilfe, etc.) in die Wege leiten.

Ich würde glaube ich mal beim Vermieter nachfragen, manchmal haben die Informationen darüber. Aber so, wie es sich anhört, ist es für Euch kaum noch auszuhalten und Handlungsbedarf. Wenn also die Polizei mit ins Spiel kommen sollte, wäre ein Gespräch mit einem Bürgernahen Beamten gut. Oder ihr schreibt dem Nachbarn einen freundlichen Brief, so steht er nicht direkt vor Euch und braucht sich nicht schämen.

Ich würde lieber erstmal tagsüber fragen, was los ist und ob man helfen kann. Nur wenn deine Nachbarn nicht bereit sind sich helfen zu lassen solltest du die Behörden einschalten.