Blumenwasser tropft beim gießen auf Nachbars Balkon.

4 Antworten

Giesst eure Pflanzen auf dem Boden des Balkons und hängt sie dann wieder auf. Somit verhindert dies ein Abtropfen beim Nachbarn.

Hallo, habe auch dass Problem mit meinen 2 Etagen unter mir wohnenden Nachbarn. Dort tropft das Wasser allerdings auf ihre immer aufgspannten Sonnenschirme,die sich dann bereits außerhalb des Balkons befindenen. (Die Nachbarin hat heute auf dem Hof rumgeschrien, anstatt mich mal nett anzusprechen, ist eben eine alte Ziege). Ich werde meine Pflanzen weiter so giessenn, denn bei Regen werden die Schirme auch nass. Wahrscheinlich nicht hilfreich und wenn der Nachbar Streit sucht und einen verklagt, dann kann es natürlich auch zum Nachteil sein. Viele Grüße

ja, leider gibt es solche Leute immer mal wieder. Könnte dir da voll ein Liedchen singen, habe auch schon genüge mit solchen Leuten zu tun gehabt.

In einem Mietshaus ist es leider so, das der Nachbar sich über Gieswasser beschweren kann.

Stell doch deine Pflanzen in Übertöpfe, dann sollte es nicht tropfen. Versuche einfach ein bischen beim Giesen aufzupassen, dann hast du deine Ruhe.

Das ist doch das kleiner Übel im Vergleich zu einem Streit mit deinen Vermietern/Nachbarn, oder?

Man muss halt auch mal den "Kürzeren" zeihen, der Klügere gibt nach.

ich kann ehrlich gesagt nachvollziehen, dass sie sich ärgern...hab ne terasse, oberdrüber ein balkon, wo sie auch blumen gießen und unterdrunter steht meine wäsche zum trocken, dass ist scho ärgerlich...