Türkgücü München stellt Insolvenzantrag, wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gut! 58%
Andere Antwort 33%
Schlecht! 8%

7 Antworten

Gut!

Es ist verdient !

Genauso wie jeder andere Verein, der mit Geldmassen in den Profifußball gepumpt wird, die meisten Spieler und Trainer nur Mittel zum Zweck sind, gute Arbeit leisten und bei kleinsten Fehlern ausgetauscht werden.

Am Anfang fand ich das Projekt sehr interessant, und hätte ihnen den Durchmarsch in Liga 2 gegönnt, denn wer einen guten Kader zusammenstellt, kann gerne belohnt werden. Aber als man wenige Punkte vor den Aufstiegsrängen lag und Schmidt gefeuert wurde, wurde mir erst bewusst, was das für ein Verein ist. Und je mehr Trainer, desto tiefer in der Tabelle. Mir war mit Saisonbeginn klar, dass sie entweder sportlich oder finanziell absteigen - jetzt also beides.

Ich hoffe, dass sie den Spielbetrieb aufrechterhalten können, "nur" neun Punkte abgezogen bekommen und alle anderen Mannschaften ihre Punkte gegen Türkgücü behalten (wäre bei Rückzug und Annullation anders). Dann würden alle Punkte abgezogen werden, die gegen Türkgücü geholt wurden - den meisten 3 (u.a. dem hart arbeitenden Havelse), und wer gegen die verloren hat, würde belohnt werden. Das wäre unfair.

Andere Antwort

Ich kenne nicht die einschlägigen Gesetze, oder - falls es darauf ankäme - Verbandsordnungen des DFB. Aber ich denke, dass sie es machen, weil sie müssen.

Ist schade um jeden Verein, der sich in die Insolvenz reitet, natürlich.

Aber auch: So viel ich weiß, geht der Ligabetrieb trotzdem weiter, und es gibt wohl auch Auffangmöglichkeiten.

Näher kenne ich mich nicht aus, ich war immer nur für Amateursport- und Kulturvereine tätig.

Andere Antwort

Passiert ja nicht viel, außer 9 Punkte Abzug. Von mir aus kann dieser Klub in der Versenkung verschwinden.

Gut!

Ich finde es nicht gut, wenn auslaendische Vereine unter deutschem Vereins - Label hier in den Ligen mitspielen. Man stelle sich mal vor, in der ersten tuerlischen Liga spielte ein Verein Germania Ankara...

guitschee  31.01.2022, 21:18

Die waren nie erste Liga...

Gringo58  31.01.2022, 21:19
@guitschee

Ja klar.... Germania Ankara auch nicht :-)

guitschee  31.01.2022, 21:27
@Gringo58

Das liegt daran, dass alleine Istanbul 5-7 Plätze in der ersten Liga für sich beansprucht ;-).

Andere Antwort

Hi, Brotjungfer. ⚽️

Wenn ein Verein in die Insolvenz muss, ist es gleichgültig, welcher Nationalität dieser angehört.

Das ist meine persönliche Meinung.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Brotjungfer
Fragesteller

Hallo Renate!

Danke für deine Antwort. 🍀

Es muss hier nicht unbedingt um die Nationalität des Vereins gehen, denn dieser Verein steht wegen anderen Punkten in der Kritik und wurde schon von Anfang an angefeindet.

Aber natürlich ist es in Deutschland immer leicht, es auf die Nationalität zu schieben. Trotzdem bin ich - wie viele Andere auch, wie ich gemerkt habe - kein Befürworter von ausländischen Vereinen in den Ligen. Das wäre so, als würden in der Türkischen Süper Lig Mannschaften wie Wacker Ankara oder Borussia Izmir spielen. Und das wäre doch etwas gruselig.

Renate2804  01.02.2022, 16:47
@Brotjungfer

Das sehe ich ja genauso, ich habe meine Antwort auf die Insolvenz des Vereines fokussiert.