Schulden bei PayPal,mit anderem PayPal -Konto zahlen nicht möglich,da PayPal das Geld einbehält?

1 Antwort

Nein, der Insolvenzverwalter wird Das Geld und dass darf er bei allen Gläubiger rückwirkend von 3 Monaten definitiv zurückholen. ( Gläubigerbegünstigung). Der Insolvenzverwalter wird sich rückwirkend aus einem Jahr deine Kontoauszüge sehen wollen. Klar,.Paypal möchte retten was zu retten ist.

Danke,meine Schuldnerhilfe war auch der Meinung,dass PayPal sich nach einreichen  des Insolvenzantrages nicht einfach das Geld nehmen darf.

ne wie gesagt der Insolvenzverwalter holt sich das Geld bei allen Gläubigern rückwirkend zurück und fügt es der Maße zu. War bein uns auch so, Lohnpfändung War bereits am laufen und der Verwalter hat es sich rückwirkend von 3 Monaten geholt.

@CARLOWUM

Das kriegen dann die Gläubiger,wird aufgeteilt ? (War eigentlich ein Geschenk meines Vaters für eine neue Waschmaschine,meine hat gerade den Geist aufgegeben,die ich mit PayPal bezahlen wollte)

Nein keine Sorge, der Insolvenzverwalter wird sich garantiert nicht die Mühe machen vielzuviel Aufwand. Den interresiert nur Bargeld. Nur falls die Frage kommt was damit gemacht worden ist dann bitte nicht als Geschenk benennen, sonst wirft er dir noch Verschwendung vor. Deine Waschmaschine ist kaputt gegangen. Der hakt dann garantiert nicht weiter nach.