Wie weit darf man mit einem Taxi fahren?

9 Antworten

Theoretisch unendlich weit.

In der Praxis gibt es neben der Lebenserwarung des Fahrers die die Reichweite beschränkt noch Lenk- und Ruhezeiten die einzuhalten sind, man muss also die Übernachtungen des Taxifahrers bezahlen, kann also nicht im Taxi leben und schlafen während der Fahrt.

Unangenehm ist das sbei weiten Strecken die Rückfahrt des Taxis ebenfalls bezahlt werden muss, denn wie soll der arme Taxifahrer direkt jemanden Finden der die gleiche Strecke fahren will, nur in der anderen Richtung?

Ja das darfst du aber der Preist wir dann ohne diesen Geld pro Kilometer geret ausgemacht.

Wenn du zu den Taxifahrer sagst das du nach Mönchen willst und du ihm zB 200 € zeigst als angebot liegt es nur noch auf ihm ob der Preis stimmt, ansonsten kannst du sogar mit taxi über die Grenzen hinausfahren. Der Geret wird dann üblicherweise ausgemacht und es erfolgt nur eine kurz info in die Zentrale das so eine Fahrt durchgeführt wird. Die Taxifahrer suchen nach solchen Goldenen Kunden da sie für solche fahrten Premien bekommen.

der "geld pro kilometer geret"-müßte "gerät" geschrieben werden, heißt aber taxameter.

hmm die fahren dich liebend gerne dahin, den Preis wirst du aber kaum bezahlen können :D Auf Mitfahrgelegenheit.de stellen leute, die öfters ne gewisse strecke fahren ihre route rein und bieten leuten an bei ihnen mitzufahren, gegen einen kleinen betrag versteht sich :) gibt einfach mal Start, Ziel und Datum ein und schau ob jemand die Strecke fährt, falls ja kannste ihn mal anrufen und schauen obs ein netter zeitgenosse is^^

Du darfst mit dem Taxi so weit fahren, wie Du willst und der Fahrer mitmacht. Als ich mal mit dem Taxi zum Flughafen in Dresden gefahren bin fragte mich der Fahrer, warum mein Betrieb mich nicht gleich mit dem Taxi nach München chauffieren läßt. Zeitlich und preislich wäre dies fast identisch gewesen.

Kannst dann auch noch nach Italien fahren, kostet nur.Eine Taxe fährt dich dahin wo du willst