Riesen Parkplatz gesucht zum Autofahren üben?

7 Antworten

Üben darfst Du nur auf Privatgrund ein Parkplatz wird euch wohl in der Größe nicht gehören  . Damit ist die Frage gestorben . Frag mal auf dem Schrottplatz nach da kannst Du das Auto in die Presse fahren den das kommt bei deinen Versuchen doch dabei heraus . Sollte man dich auf einen Parkplatz erwischen ist das Auto weg und der Füherschein  ist dann noch ein paar Jahre später zu machen so mit 25 oder 30  . Und Du bist für jeden Schaden haftbar bis zu deinen Enkeln .

gerd47  18.07.2015, 22:05

Zwar reichlich übertrieben und rechtlich teilweise auch ziemlich daneben - in der Sache aber durchaus akzeptabel.

Falls du mal einen original Führerschein bekommen möchtest, vergiss dein Vorhaben ganz schnell. Auf einem Privatgelände ist das ok, auf einem Parkplatz nicht. Auch die Person dir dir das ermöglichen würde bekommt richtig Ärger.

Solche Parkplätze sind öffentlich zugängliches Gelände.

Hier ist eine Fahrerlaubnis zwingend nötig.

Das gilt nur dann nicht, wenn eine schriftliche Genehmigung des Eigentümers vorliegt UND das Gelände allseitig so abgesperrt wurde, dass niemand (auch kein Fußgänger) es betreten kann.

Wenn das nichtdein privatparkplatz ist und abgesichert würde ich das lassen

Lass dem Halter des entsprechenden Autos sich um das Gelände kümmern. Schließlich ist der es ja auch, der in den Knast kommt, wenn ihr erwischt werdet.